Eingabe In Einer .txt datei abspeichern?!

Also ich habe folgendes problem ich will ein einfaches Formular schreiben welches die Eingegebenen Daten an ein Auswertungsprogramm schickt. Nun soll eine Ausgabe Folgen. Und nun zu meinem problem wie kann ich die Eingabe Speichern?( Ich habe einen ftp Server ink. MySQL Datenbank jedoch will ich die Eingabe nicht in der Datenbank speichern da mir das irgendwie zu kompliziert ist)
Gibt es die möglichkeit die Eingabe in einer text datei zu speichern oder an eine mail adresse oder ähnliches zu schicken? Und wie funltioniert das?
Danke

Virus

das ganze in ne datenbank zu ballern is wesentlich einfacher als es in ne datei zu schreiben... glaub mir :P

wenn du es dennoch machen möchtest such ma bei google nach "php file handler". da solltest du einige interessante sachen finden ;)

puh das war jetzt en bissel zu viel für mich!
für was benötige ich die funktion fopen() kann ich nicht einfach mit fwrite() in die txt datei die variablen schreiben? Und wie speichere ich die Datei dann so ab dass ich sie später öffnen und anschauen kann?
hab mich noch nicht sehr viel mit Datenbanken beschäftigt aber wie schreibe ich das ganze in eine Datenbank?

gruß virus

für was benötige ich die funktion fopen() kann ich nicht einfach mit fwrite() in die txt datei die variablen schreiben?

Ein wenig lesen muss man schon. Zum schreiben einer Datei mit PHP benötigst du fopen, fwrite und fclose.

das ganze in ne datenbank zu ballern is wesentlich einfacher als es in ne datei zu schreiben... glaub mir

Eine Datenbank-Einbindung ist IMO i.d.R. wesentlich umfangreicher als einfaches File-Handling.

ich habe es jetzt mit fopen() und fwrite() gemacht doch jetzt habe ich das problem das die eingabe in der textdatei immer überschrieben wird!
sprich er speichert "a" und dann anstatt weiter zu schreiben speichert über das "a" wieder ein "a"!!
an was könnte das liegen

Virus

wenn du das ganze doch mal mit datenbanken machen willst kannste dir "MySQL" mal anschauen... unter php gibts da funktionen dazu...

die handhabe is mit datenbanken wesentlich einfacher ;)

Zurück
Oben