Eingabeaufforderung!?!

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Beim booten meines Laptops wird die Eingabeaufforderung immer mitgeladen wenn ich den Rechner runterfahre, erscheint immer kurz die Meldung,dass das Programm nicht beendet werden kann. da ich wie gesagt ein Laptop besitze, läuft wegen diesem Problem, der Lüfter auf Hochtouren, was mit der Zeit sehr nervig ist. Was kann ich tun? Vielen Dank im voraus.

Original von Violator101
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Beim booten meines Laptops wird die Eingabeaufforderung immer mitgeladen wenn ich den Rechner runterfahre, erscheint immer kurz die Meldung,dass das Programm nicht beendet werden kann. da ich wie gesagt ein Laptop besitze, läuft wegen diesem Problem, der Lüfter auf Hochtouren, was mit der Zeit sehr nervig ist. Was kann ich tun? Vielen Dank im voraus.
Hö? Ich blick nicht durch. Bei Starten wird die Eingabeaufforderung (cmd.exe) geladen. Wieso sollte deswegen der Lüfter auf Hochtouren laufen?
Und wenn du den PC herunterfahrst erscheint die Meldung "Konnte...".
Beende den Prozess doch einfach mal?
Oder geh auf Start, Ausführen, msconfig, autostart (oder so, start up) und nimm dort den cmd eintrag raus!!

Wenn ich Dich falsch verstanden hab, drück dich klarer aus!

ich hätte noch eine idee da ich mir kaum vorstellen kann, wieso die konsole automatisch gestartet werden sollte. kann es vielleicht an irgendeinem programm liegen? irgendwas was du installiert hast und was nicht korrekt läuft? gelegentlich sieht man bei installationen ja die konsole. wenn nun die installation da irgendwo ein problem hat könnte ich mir deine beschreibung vorstellen. das wäre eine sache die du mal nachgucken kannst. und die zweite ist, dass du mal die autostarts ausmisten solltest! also sowohl den autostart-ordner, als auch, wie schon erwähnt, msconfig startest und da mal versuchst, möglichst viel rauszuschmeißen. du kannst sogar alles unter systemstart rausschmeißen und windows wird starten. das wäre so die radikale variante um zu gucken. ob dort dein problem liegt. wenn du dies tust solltest du aber das netzwerkkabel ziehen/wlan ausschalten, da auf diese weise vermutlich auch deine firewall und dein antivirenprogramm nicht starten werden!

Zurück
Oben