Eingenbau PC - Bildschirm bleibt schwarz

Moin!

Problem:

Mein (Marke Eigenbau ) PC bringt kein Signal auf den Monitor.

Mainboard: Asus A8n SLi Deluxe
GraKa: Gigabyte 7800 GT PCIe

Nach dem Start läuft zunächst alles normal. Der CPU Lüfter läuft, Mainboard-Lüfter läuft, Grafikkarten-Lüfter läuft ( auf volle Pulle ).
Leider erscheint nichts auf dem Monitor. Gar Nichts. Daraus schließe ich, daß da kein Signal ankommt.

Ich bin mir ziemlich sicher , daß ich die GraKa richtig eingebaut hab, soviel kann man da ja nicht falsch machen. ( Ist ja nur der PCIe Slot und der Strom den man da anschließen muß)

Allerdings kann es durchaus sein, daß ich woandes noch kleine Macken hab. Z.B geht der PC zwar mit dem ON knopf an, aber nicht wieder aus..Ich muß immer am Hauptschalten hinten ausschalten.

Hat Jemand eine Idee wie ich das Problem angehen soll? Oder Eingrenzen? Hab schon mal alles, was nicht nötig ist abgestöpselt, also CD-Rom und die SATA Platte und dann noch mal probiert. Mit dem selben Ergebnis.

Gruß
Michdo

PS. Die beiden Ausgänge der Grafikkarte haben nur Anschlüsse für Flachbildschirme, also hab ich so einen VGA Adapter dazwischen gestöpselt. Kann es daran liegen?
Auf dem alten (diesem ) PC läuft der Monitor super.

Versuche doch mal, im abgesicherten Modus zu starten.

Da muss dann irgendwo stehen: "VGA-Modus aktivieren". Anklicken, die Kiste hochfahren. Und da dann die Monitoreinstellungen ändern.

Inwiefern Du die aber ändern musst, weiss ich auch nicht. Ist ja nicht mein Monitor. :)

Wie hast Du denn die ganzen Treiber installiert, wenn Du nichts siehst? :D
Fehlen die vielleicht?

Hi Torsten,

vielleicht ist dir das hier entgangen:

Original von michdo23

Problem:

Mein (Marke Eigenbau ) PC bringt kein Signal auf den Monitor.

Mainboard: Asus A8n SLi Deluxe
GraKa: Gigabyte 7800 GT PCIe

Nach dem Start läuft zunächst alles normal. Der CPU Lüfter läuft, Mainboard-Lüfter läuft, Grafikkarten-Lüfter läuft ( auf volle Pulle ).
Leider erscheint nichts auf dem Monitor. Gar Nichts. Daraus schließe ich, daß da kein Signal ankommt.

Wenn kein Signal auf den Monitor kommt, sprich auch ein Bios nicht erscheint , geschweige denn ein Betriebssystem, das sich ohne Bild schwer installieren läßt, kann man auch nicht im abgesicherten Modus hochfahren...

Erst lesen, dann antworten ;)

Danke trotzdem für den Hilfeversuch :)

Gruß
Michdo

Hatte ich auchmal, bei mir wars, das die Stromversorgung vom Motherboard nicht richtig gesteckt ha, lüfter etc. lief an, aber kein bild. Gib das BIOS wenigsten Piepsignale? oder versuch mal mit ner Grafikkarte vom Nachbarn, Freund, etc.

Zum Ausschalten: Halte mal den On-Knopf ein paar Sekunden gedrückt ;)

Ansonsten mal das Piepen hören. Beim Start einmal piepen heißt, der Rechner fährt normal hoch. Ich weiß grad nicht, was kommt, wenn die GraKa nicht erkannt wird, aber da gibt es auch ein entsprechendes Signal.
Ich glaub, es waren 2 kurze Pieptöne hintereinander ;)

Zum Ausschalten:

Ja, das mit dem 3 sekunden Halten hab ich auch gemacht das stand auch im Handbuch, nur geht dann einfach nur die Kontroll LED am Schalter aus, der Rest aber nicht. Die Gehäuse Connectors hab ich auch schon doppelt geprüft, daran liegts auch nicht.

Signale gibt das Mainboard nach dem Einschalten keine, außer dem "On" Spruch der weiblichen Speaker-Stimme.

Danach ist einfach Stille. Bis auf das Laufen der drei Lüfter natürlich.

Noch irgendwelche Lösungsansätze?

Sonst bring ich das Ding Montag in irgend ein PC-Geschäft, dann sollen die Jungs mir das Ding zusammenklatschen :D

Gruß
Michdo

Zurück
Oben