Eingeschränkte Rechte auf HP zum hochladen

• Themenstarter Themenstarter Aquastorm
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aquastorm

Guest
Wie kann ich jemanden für einer Hompage, eingeschränkte Rechte einräumen, sodass er auf gewisse Ordner zugreifen kann und Seiten on stellen kann

Greetz Aqua

@Aquastorm

Du hast auf Deinem Webspace normalerweise nur einen
Account mit Zugriffsrechten, die dann aber sowohl
Schreib- als auch Lese-Rechte etc. umfassen!
Du kannst nicht einfach neue Accounts mit einge-
schränkten Rechten erstellen! Dazu ist nur der
Administrator des Servers berechtigt! Und er wird
nicht einfach für DICH neue Accounts erstellen!

MfG Rushjo

P.S. Warum willst denn solche zusätzlichen Accounts
haben?

Danke Rushjo....

danke für deine Antwort.
Ne ist nicht für mich.... Es geht darum das einer den Zugriff auf den Erbspace und Hp hat, aber der andere die Seiten erstellt..... Nur hat der erste nicht immer die Zeit die Seiten hochzuladen und möchte sein Passwort auch nicht weitergeben, weil er für den Webspace bezahlt... Deswegen war halt meine Frage ob man einen zweiten Acc auf den Webspace machen kann.

Greetz Aqua

Im algemeinen hat Rush recht, nun aber das große AAABER meiner Seite: Du kannst ziemlich simpel ein PHP Script schreiben, was dateien Uploaden kann. Nur die dateien dürfen nicht sooo riesig groß sein... und das zweitere kreterium ist natürlich, dass dein Webhoster den Dateiupload unterstützt, bzw freigeschalten hat...

Was mir jetzt diesbezüglich noch einfallen würde:
Ein einfaches CGI-Script mit dem du die in einem Formular eingegeben Daten im jeweiligen Ordner speicherst. Vorraussetzung dafür ist natürlich das der Provider CGI/Perl unterstützt und der Nachteil dabei ist, dass man nach meinem Verständnis nach, so nur ASCII-Dateien gscheit speichern könnte, da man da nur Copy & Paste machen müsste. Wie bzw. ob das mit den Binär-Dateien funktioniert, keine Ahnung.

Mhm danke boppy, das zweite Kriterium ist erfüllt nur das erste ist nicht so wirklich mein Gebiet....
Wenn man doch nur immer die Zeit hätte alles lernen, was man können müsste *g*

Trotzdem Danke

Mhm.... kenn da jemand der sich ein wenig damit auskennt... Könntest du mir ein paar Anhaltspunkte geben??? Danke

Aqua

Hab zwar kein Script zur Hand, aber nimm dir "einfach" ein Forum (zum Bleistift WBB) und klau dir das AVATAR Upload programm. arbeitet mit dem gleichen prinzip. okay, das is zwar schwer, aber es gibt ja auch noch http://phpclasses.upperdesign.com - da gibts bestimmt auch classen für sowas...

kew, danke...
Ich weiss schon warum ich seit nem Jahr regelmäßig hier hin komme....
Auch wenn mein Wissen meistens (nochnnicht) reicht um jemanden wirklich zu helfen.
Bin ich doch froh, das es das Board hier gibt und das hier einem so bereitwillig geholfen wird!!!

Thx@all

Aqua

Zurück
Oben