Einschalten funktioniert nicht!

Also ...

Hab meinen Pc (natürlich nicht diesen hier) eigeschaltet gehabt als es einen stromausfall gab. Nun hab ich folgendes problem... : wenn ich den einschaltknopf betätige blinken kurz die lichter meines pc's und meine boxen bekommen für 1´nen kurzen moment ein signal. (das dauert allerdings nur ein paar hundertstel)
Muss ich mit jetzt neues netzteil kaufen oder viell. noch länger warten (wegen umpolung des einschaltknopfes) oder etwas ganz andres?

thx im voraus

mfg Chrille.
 
Schau doch mal, ob du dir irgendwo ein Netzteil leihen kannst, und es ausprobieren. Wenn es mit dem 2. Netzteil geht, dann muss wohl ein neues her... ;)
 
welches biso haste denn .. ich tippe mal eher auf die grafikkarte .. ein piepton.. heisst eigentlich graka nich reingesteckt.. oder halt defekt
 
soll ich das mal probieren oder wäre das zu viel arbeit die bios einstellungen zurückzustellen? oder stellt sich das von selbst ein?
welche folgen hätte ein nicht eingestelltes bios?

fargen über fragen ?(

mfg
 
Original von Chrille
soll ich das mal probieren oder wäre das zu viel arbeit die bios einstellungen zurückzustellen? oder stellt sich das von selbst ein?
welche folgen hätte ein nicht eingestelltes bios?

fargen über fragen ?(

mfg

Das schlimmste, was dabei passiert, ist, dass du die Uhrzeit neu einstellen musst :D
Ansonsten musst du noch einstellen, von welchem Datenträger du primär/sekundär booten willst, eventuelle CPU-Übertaktung wäre rückgängig gemacht etc. ;)
 
Bios batterie abschließen und wieder anschließen hat auch nicht geholfen :(
Ah! hat sonst noch jemand nen tipp bzw. lösung?

mfg
 
Vielleicht liegt es an irgendeiner Restspannung? Drücke mal 10 Sekunden lang den Powerknopf und versuche danach den PC anzuschalten. Ansonsten fällt mir auch nix ein.
 
Ich würde vorschlagen: Jede Komponente, die dafür verantwortlich sein könnte, einzeln ausbauen und (testweise) durch eine andere ersetzen. Dabei könntest du erstmal mit dem RAM und dem Prozessor anfangen. Ansonsten könnte es noch sein, dass die Grafikkarte, oder einfach das Motherboard bschädigt sind (bei der Grafikkarte hätte es jedoch gepiept).
 
Zurück
Oben