Einstellung für Tiny5 am Server

Hallo Leute!
Nach frustranem Anwenden der Suchfunktion nun meine Frage:

Habe einen PC, der via Ethernetkarte 1 am Internet hängt. Die anderen PCs sind über eine zweite Netzwerkkarte des PCs und einem Switch zu einem kleinem privaten Netzwerk verbunden.

Nun habe ich die Tiny 5 auf diesem "Server" installiert, damit keine ungebetenen Gäste kommen.
Innerhalb des Netzwerkes funktioniert die Kommunikation gut, doch wenn einer der Netzwerk-PCs ins Internet will, läßt es Tiny nicht zu.
Habe schon viel herumprobiert, doch leider Erfolglos.

Ich will, daß das Abrufen von POP3 Mails und das Surfen für alle PCs möglich ist.

Alle Rechner laufen auf W2k, Netzwerk funzt einwandfrei.

Wer weiß Rat? Wer kann mir die Einstellungen für Tiny 5 verraten, damit alle PCs des Netzwerks Mailen und Surfen können?

Vielen Dank

Vieleicht solltest du noch mal über Tiny nachdenken ?! Ich habe mal mit Tiny 4 rumgespielt und konnte das gesamte OS mit einem lediglich übergrossen ICMP Packet abschiessen ;o) ...

Hätte nur gerne gewußt, wie ich Tiny einstellen muß, damit die Durchleitung von Mail und Internet möglich ist. Die Einzelrechner sind sowieso nochmals mit Tiny abgesichert.

thx

@DelumaX

hm mit was hast du das übergroße Paket generiert ?

einfach ping of death ?

@derbeste

hm Tiny iss ne Firewall ?

und die Abwicklung des Datentransfers überläßt du Windows ?

Hm gib doch einfach die privaten IP frei oder ?

Aber ich denk mal, das du auch man den Proxy der Firewall ansprechen könnte, wenn sie einen haben sollte.

Ich würd es über die Zonen Probieren die man in der Tiny Firewall unter Network Security zur verfügung hat

1. Save
2.dangerous

sonst wüsst ich jetzt nix hab die Tiny nämlich auch noch nicht allzu lang. aber übung macht bekanntlich den Meister also probieren geht über studieren

Zurück
Oben