Einwahlnummer

Abend

also ich habe mir vor einer weile XP draufgespielt. Hat auch alles ohne probleme geklappt. Hab dann auch meine Internet-Verbindung eingerichtet was auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt ist mir durch einen Kumpel aufgefallen das ich nie eine Einwahlnummer eingegeben habe. Ich hab NUR Benutzer + Password eingegen. Es ist auch nirgens eine Einwahlnummer zu finden, habe schon alles durchgeforstet. Also WOHER weiß XP denn wo es anrufen muss,
es kennt ja gar keine Nummer?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe übrigens eine 1und1 DSL-Flat, habe auch keine Software von 1und1 drauf.

Wenn Du DSL hast dann gibt es keine Einwahlnummer da Du Dich via Netzwerk verbindest.

Bei einer Modemverbindung kann ich leider nicht weiterhelfen.

MFG Duringo

@Duringo:
hat er dann ne IP mit der er sich erbindet?
Irgendwie muss das doch gehen?Ohne IP & Einwahlnummer kann ich mir das nicht wor stellen!

In der Vermittlungsstelle ist festgelegt, zu welchem Provider die DSL-Verbindungen von einem bestimmten Anschluss gehen, daher wird weder eine Einwahlnummer noch eine IP benoetigt.

Klingt logisch
Hab zwar noch nie was davon gehört, aber ich kanns mir gut vorstellen das es so sein könnte.
Mann lernt eben nie aus

Danke

Achso jetzt weis ich wo Dein Problem liegt da Du bei 1und1 bist sollst Du ein virtuelles Modem installieren.

Das brauchst Du nicht.

Du must nur Deinen Benutzernamen angeben z.B. 1und1Benutzername @online.de< (@online.de musst Du dahinter schreiben das ist die Verbindung zu 1und1) und Dein Passwort.

Das einzige was ich jetzt nicht genau weiss ist wo es eingetragen werden muss.

Denn bei den Leuten bei den ich das eingerichtet habe die hatten einen Router dort musste man nur das PPPO Protokoll aktivieren und Benutzername und Passwort eingeben.

Ich werd mal danach suchen falls es nicht schon ein anderer postet.

MFG Duringo

@Duringo Ich habe kein Problem, es funktioniert ja alles. Mich hat nur interessiert wie ich mich Einwähle, denn ich kenn das nur mit Einwahlnummer und weil ich nie eine gefunden habe hat mich das neugirig gemacht. Trotzdem Danke für die Mühe
Aber es wird schon so sein wie Airboy es beschrieben hat.

Zurück
Oben