Einzelne Tonspuren

hallo zusammen ich suche ein programm, mit dem man den gesang aus einem song rausnehmen kann und dann nurnoch die musik hat. wenn es so ein tool gibt, könnt ihr mir sagen wie es heisst?

mfg schweiz

Hi

Guggst du hier

Da kannst Tonspuren öffnen wie du gerne möchtest.

saludo erde

Original von schweiz
danke erde!

wiso bist du eigentlich noch nicht special member hier auf dem board?!

Hi
http://www.hackerboard.de/misc.php?action=faq1#9

Special Member sind spezielle Persönlichkeiten, die durch ihre jahrelange aktive Anwesenheit das Board bereicherten und so zum "Inventar" gehören.

soweit so gut

@ erde, wie soll man mit audacity denn _nur_ die Stimmen rauschneiden können? ohne die Musik zu "beschädigen".
Meines Wissens nach geht das nur, wenn in dem Soundfile die Stimme und die Musik in getrennten Spuren vorhanden sind, und nicht mal gerade eben aus einer Mp3

mfg
Sven

@sven
das mit dem special mebmer war nicht so gemeint. ich meinte nur weill erde mir die ganze zeit hilft meine probleme zu lösen...!

Hi

Sorry,ich schau nochmal nach.

Aber heut nicht mehr. Ich habe jetzt anderes Problem, ja ich auch mal, meine Hauptrechner sind gehackt wurden, keine Ahnung wie, übern Router.

Nichts geht mehr.

erde

So meine Kisten laufen wieder, habe mir auch gleich nen neuen Router gekauft. Meiner war wohl nichtmehr auf den laufenden :D

@ erde, wie soll man mit audacity denn _nur_ die Stimmen rauschneiden können? ohne die Musik zu "beschädigen".

Ja, stimmt hatte ich wohl in der Eile vergessen. Also Versuche mal folgendes, du musst einen der Stereo Kanäle auf leise bzw. lautlos stelle. Es sollten aber die Instrumente auf denn Stereo-Channel verteilt sein.

http://www.jux-net.info/jux2/docs/Rezound.html

Dann musst du mit Rezound oder auch mit Audacity denn jeweiligen Song laden.

Nun wirds kompliziert, wenn du an einer Stelle die Stimme weghaben bzw.rausschneiden willst, dann musst du innerhalb der Musik an der selbe Stelle noch einmal ohne Stimme haben.
Jetzt ersetzt du die mit der Stimme durch die ohne Stimme.

Oder am einfachsten, wenn du denn Song genau wie möglich nach Singst, und dabei deine eigene Stimme aufnimmst. :D
Jetzt suptrahierst du noch deine eigene Stimme vom Song oder Musikstück, weiß der Geier, wenn dann bloss noch die Musik übrig geblieben ist, haste zu gut gesungen.*lol*

saludo erde

Zurück
Oben