eMail über ip Domainn empfangen?!

Hi @all

ich habe gehört das man eMails über seine eigene IP Domain empfangen kann, da heisst, wenn ich die ip 172.179.136.84 habe, ist meine Domain @ACB38854.ipt.aol.com, und jetzt kann man darüber über den Port25 eMails emfangen, kennt das jemand (vielleicht ein Programm) oder weiss jemand wie das geht?

greetz
NiveaGirl82

Hi NiveaGirl und willkommen onBoard ;) ,

bin aus deinem Posting nicht ganz schlau geworden, aber ich versuch trotzdem mal zu antworten. Also über den Port 25 (POP3) kannst du mit EMail-Clients wie z.B. Outlook oder TheBat dein Postfach abfragen, das erspart dir das ständige einloggen, passwort eingeben usw...

Ne Anleitung für freenet dazu kann ich dir leider nicht geben, da ich bei web.de bin. Die erklären das so: klick

hoffe die antwort passt auch zur frage, sonst meld dich nochmal...

gruß,
Sneaker

@Sneaker... danke für deine Antwort, Outlook habe ich schon eingerichtet! ;)

Meine frage sollte sich auf die Domain (@ACB38854.ipt.aol.com) beziehen, darüber kann man eMails über den Port25 auf seinem eigenen Rechner, ich habe zwar so ein Programm gefunden, nur seid dem ich vor ein paar Tagen meinen PC formatiert habe, geht das nicht mehr, sobald die eMail kommt, macht der "run-time error 430 (Class does not support Automation or does not support exected interface).
Deshalb habe ich gedacht das könnte man auch irgendwie ohne Programm machen oder es gibt noch ein anderes, bei google habe ich nach dem run-time error 430 schon gesucht, die schreiben alle man soll dieses MDAC oder wie das heisst installieren, das habe ich natürlich gemacht, aber es geht immer noch nicht!

greetz
NiveaGirl82

kann es sein dass du einen Mail-Server suchst? Wenn ja findest du hier einen kostenlosen.
Damit kannst du EMail´s auf deinem HomePc empfangen und auch von dort versenden...

Was wollst du denn damit machen wenn man fragen darf? Sich selber EMails zu schicken ist ja nicht soo spannend :D

Das wollte ich hauptsächlich benutzen wenn ich mich irgendwo anmelde ich nicht meine richtige eMail angeben muss, und jedes mal einen neuen eMail Account bei web, gmx oder so zu erstellen ist auch immer lässtig.

Ich teste mal deinen Link Sneaker... DANKE!

Also über den Port 25 (POP3) kannst du mit EMail-Clients wie z.B. Outlook oder TheBat dein Postfach abfragen

@Sneaker Da hast du ein bisschen was verwechselt.
Port 25(smtp) -> Protokoll zum versenden von E-mails
Port 110(POP3) -> Protokoll zum empfangen von E-mails

Zurück
Oben