eMCrypt

Hallo alle zusammen!

Benutzt ihr auch Filesharing-Programme wie Emule, Kazaa usw.? Habe gestern erfahren, dass es Emule auch als sichere Version gibt. Nämlich **eMCrypt**. Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr so davon haltet. Also das mit der Datenverschlüsselung klingt schon sehr verlockend :D, jedoch habe ich einiges an Bedenken, da gerade so ein Rechtsanwalt es sich zur Lebensaufgabe macht, Filesharer zu verklagen und damit Geld zu verdienen.
Hier habt ihr mal die Webside http://www.emcrypt.com/
Man hört ja auch immer, dass dieser Rechtsanwalt diese Use-Next-Server besitzt. Könnte seine Arbeit etwas mit der Emuleversion zu tun haben? Würde gerne mal eure Meinung über dieses Programm hören.

Jetzt noch eine andere Frage. Ist es eigentlich erlaubt eigene Dateien bzw. Daten wie Filme, Musik und Texte, die man selber erstellt hat per Filesharing zu tauschen? Also ich meine damit, wenn man ein Urlaubsvideo dreht, oder einen Song per Musicmaker erstellt, und dies dann im Filesharing anbietet, macht man sich dann strafbar? Eigentlich nicht, oder? Es ist ja immerhin von einem selbst.

Original von Outbraker

Jetzt noch eine andere Frage. Ist es eigentlich erlaubt eigene Dateien bzw. Daten wie Filme, Musik und Texte, die man selber erstellt hat per Filesharing zu tauschen? Also ich meine damit, wenn man ein Urlaubsvideo dreht, oder einen Song per Musicmaker erstellt, und dies dann im Filesharing anbietet, macht man sich dann strafbar? Eigentlich nicht, oder? Es ist ja immerhin von einem selbst.

Hi!

Zu eMcrypt kann ich dir leider nichts sagen.

Aber zum zweiten Teil.

Du darfst deine Urlaubsvideos, Bilder usw über Filesharing frei tauschen. Das ist ja eigentlich auch der Sinn von den dingern. Was du nicht machen darfst, ist irgendwelche Datein tauschen auf denen ein Copyright besteht. Oder halt wo der eigentümer etwas dagegen hat das man diese sachen weitergibt.

und du datfst keine files tauschen in denen copyrightgeschützte "stückchen" verbaut sind!

sprich irgendwelche mp3s die aus irgendwelchen tieteln gemixt wurden... oder viedeos mit einblendungen etc.
es sei denn du hast eine genemigung das du diese medien verbasteln und veröffentlichen darfst, sonnst ist ja schon das "verbasteln" im wissen dritter strafbar!

emcrypt is eine große verarsche von diesen ****** von eselfi**e

das is ein einziger großer wurm, der nachen paar tagen geld sehen will damit er weiter läuft und nervt andauernd mit nachrichten.

Wennde den dann deinstallierst und wieder emule nutzt kommt die nachricht trotzdem und du musst hier und dort alles mögliche weglöschen damit das aufhört

mein tipp: FINGER WEG!

aha, woher weißt du denn sowas?
Naja, ich stell mal Nachforschungen an, aber ich denk mal viel sicherer als dasnormale filesharing wirds net sein, denn sonst würde jeder client übe ne Verschlüsselung laufen.

Noch ne andere Frage u dem Thema

Was ist wenn ich mir z.B. eine Folge von Harald Schmidt verpasst hab und diese dann sauge?
Oder generell Tv-Mitschnitte..............

Ist das legal???

mfg

das hab ich mich auch schon gefragt.

kannste ja genausogut im TV aufnehmen (was ja legal is). Das wäre dann ja auch illegal bei dem gnazen hin und her :>

es vom tv aufzunehmen is legal, aber nur für deine privaten Zwecke. Man darf es net weiterverbreiten, also z.b.als Download zu Verfügung stellen, weil das die Urheberrechte verletzen würde.
D.h. wenn du es dir runterlädst tust du das von einer illegalen Quelle somit machst du dich strafbar.

gruss...ich

Eins wundert mich bloß ich hatte es drauf und so sachen gelesen wie hier also:
SCHNELL RUNTERGESCHMISSEN!!!!
Als ich aber Danach Emule Plus und jetzt normales eMule draufhabe hatte ich ndie probleme net...
Grüße
YannickGT

ja eMcrypt ist von diesem Rechtsanwalt irgendwo her, das wurde aber bereits gecrackt die Version. Trotzdem rate ich von diesem Clienten ab! Ihr seht was mit bockwurst und so passiert!

Zurück
Oben