entschlüsselungs software

hallo!
ich suche ein programm, das wenn ich zb nen in md5 verschlüsselten text eingeb, das mir dann den text in klartext ausgibt, also entschlüsselt? wo gibts sowas?
Bitte nicht john the ripper

Original von DeineOmi
ich suche ein programm, das wenn ich zb nen in md5 verschlüsselten text eingeb, das mir dann den text in klartext ausgibt, also entschlüsselt? wo gibts sowas?

Bei MD5 handelt es sich nicht um einen Verschlüsselungsalgorithmus sondern um eine Einweg-Hash-Funktion. Ein Programm wie du es beschreibst ist also so nicht moeglich. Auch fuer die heute verwendeten Algorithmen ist ein derartiger Angriff nicht denkbar. Du moechtest vieleicht Spass mit ROT13 haben.

Ich habe jedoch im moment wenig Lust dir mehr dazu zu erzaehlen da du scheinbar keine Eigeninitative ergriffen hast um die Informationen selbst in Erfahrung zu bringen.

Bitte nicht john the ripper

John the Ripper faehrt anhand einer Worlist Angriffe gegen den Hash. Es handelt sich also um eine Brute-force Methode und auch die einzig wirkliche sinnreiche Variante um den Plaintext in Erfahrung zu bringen -- sofern er einfach genug ist um erraten zu werden. (Angriffe direkt auf den Hash mal aussen vor da sie bei ausgereiften Varianten mathematisch unwarscheinlich sind)

Um dir im weiteren Software nahelegen zu koennen fehlen genauere Informationen was du eigentlich vor hast und auf welcher Plattform du arbeitest.

Brute-force

kann mir jemand sagen wo es Brute-force zum downloaden gibt ? ich find das einfach nicht und hab schon mit google und kazaa gesucht.aber da kamm immer so ne scheisse mit anmelden oder 0190 und so.

bitte kann mir jemand helfen

mfg

stefan

Brute Force ist eine Methode, i.e. die Vorgehensweise, bei der mit "roher Gewalt" (!) versucht wird, mit Hilfe von einfachsten Versuchen, die wenig ausgereift aber zahlreich sind, ein System zu knacken. z.B. könnte man das Herausfinden eines Passworts durch eingeben alles möglichen Zeichkombinationen als Brute-Force-Methode bezeichnen.
Insofern gibt es keine Programm "Brute Force", dass man sich runterladen kann...

@balrog

Du besitzt die Fähigkeit zu lesen? [ja]
Du hast die vorherigen Postings gründlich durchgelesen? [nein]

Zurück
Oben