Ereignisanzeige

mein rechner verabschiedet sich immer wieder aufs neue...

heute konnte ich zum glück folgendes aus der ereignisanzeige rauslesen

fehler: eventlog, application error, dhcp

dhcp: bestimmt die netzwerkkarte gemeint?!?
eventlog: sagt mir persönlich nichts
application error:naja, irgendeine anwendung...schätze ich

daten: xp pro, sp1
kaspersky
keine firewall ( wozu auch )

rat vorhanden? :D..wäre prima

der error code und obs ein fehler, hinweis oder ne warnung ist wären aber auch nicht schlecht. normalerweise bringen fehler bei dhcp den rechner nämlich nicht zum absturz! ich habe diese auch zu hauf im eventlog und das macht gar nichts!

wie verabschiedet sich dein rechner denn? ein bluescreen? automatischer neustart? bleibt einfach hängen?

bei nem bluescreen bitte mal fehlermeldung hier posten. dazu gehört der fehlercode (recht weit oben) und normal wird auch noch ein treiber oder eine datei recht weit unten genannt.

falls es ein neustart ist, ist bei dir noch automatisch neustarten eingestellt. dies unter systemsteuerung -> system -> erweitert -> starten und wiederherstellen einstellungen -> automatisch neustarten (häkchen entfernen) mal ausschalten und dann beim punkt bluescreen weitermachen

falls er hängen bleibt dann gucke mal an welcher stelle. direkt beim starten? wenn ja mach mal vorübergehend alles aus dem autostart raus (z.b. mit msconfig) und starte eine sache nach der anderen mit genug zeit dazwischen. vielleicht kannst du das dann auf ein bestimmtes programm einschränken. oder, falls der rechner normal startet, beobachte mal, was du so machst bevor der rechner einfriert und obs da irgendwie parallelen gibt

aber wie gesagt, die sachen mit den dhcp-meldungen werden deinen rechner vermutlich nicht zum absturz oder so bringen

warnung von EventSystem 12.10 8:21 ANWENDUNG

Das COM+Ereignissystem konnte die ConnectionMade-Methode für das Abonnement ....nicht auslösen. Das vom Abonnement zurückgegebene HRESULT war 8....

Fehler System

DIe IP Adresslease 192.168....für die Netzerkkarte mit der Netzwerkadresse....wurde durch den DHCP Server ....abgelehnt. Der DHCP Server hat eine DHCPNACK Meldung gesendet.

Bluescreen, zeigt nicht alles an

nur bis zu dem Punkt: folgen sie den anweisungen...

schreibe uns die meldungen aus dem log mal bitte so auf:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Dhcp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1002
Datum: 15.06.2006
Zeit: 01:34:58
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ANDI-LAPPI
Beschreibung:
Die IP-Adresslease 192.168.1.3 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 000086331BD5 wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

falls der das nicht sogar schon exakt ist. aber so können wir besser suchen.

dann zu den bluescreens, du hast doch mindestens eine stop-anweisung. die wäre schonmal nicht schlecht. falls du ne digicam hast, dann mach mal n foto davon, dann können wir uns nämlich auch die notwendigen infos rauslesen.

keine cam vorhanden.

aber: der computer wurde heruntergefahren,weil es ein problem gab, wenn sie diese meldung zum erstenmal sehen,befolgen sie folgende anweisungen.

so in etwa der wortlaut....anschließend keine anweisungen zu lesen

ui, mach mal anhänge bitte immer nur als jpg, das spart speicher ;-)

so, habe dir mal nen screen von einem bluescreen angehängt, damit du siehst, welche infos ich meine die wir brauchen. nicht wundern, der is von einem windows 2000, müsste bei dir leicht anders aussehen, aber du bekommst ne idee was ich meine ;-)

zu den events:

für das mit dhcp gucke mal hier, da findest du einige tips: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1002&eventno=1778&source=Dhcp&phase=1

und zu dem anderen hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4354&eventno=1277&source=EventSystem&phase=1

beide sind also in dem sinn harmlos. mal gucken was beim bluescreen dann rauskommt

hi, hatte ja kapiert was du meinst..

aber wie gesagt, mehr das im anhang kann ich nicht lesen - falls einer auftaucht

soeben ist er nur abgestürzt...schwarzer schirm, aber er lief noch.

anhang

so ist es...amen

ist mir auch ein rätsel....deshalb frag ich hier.

wie gesagt, entweder nur diesen text ohne weiteres - oder schwarzen bildschirm und der rechner summt noch vor sich hin...

eine idee hätte ich noch. normalerweise wird ja noch ein log erstellt (also speicherabbild). dieses könntest du analysieren. falls du dir das zutraust, suche ich dir mal den link raus, mit dem ich das damals durchgeführt habe. war ganz gut erklärt und konnte so bei meinem system den fehler finden.

--- edit ---

http://support.microsoft.com/kb/315263/de

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8071055542/m/2961016262

mit diesen beiden seiten müsstest du gut durchblicken, wie man das kleine speicherabbild analysieren kann. probiere aber erstmal den 2. link. vielleicht kommst du dann auf das problem. und nicht wundern, das bezieht sich hier auf ein irq_less... aber letztendlich ist das eine allgemeine methode, bsod zu analysieren.

mach ich gerne, aber nach rechnungen bezahlen gehen :)

und hoffe er würgt nicht wieder ab, beim hochfahren..

danke light

alles schön und gut,

nichts wollte mehr...jetzt habe ich die installcd rein und er hängt seit minuten an der setup datei advansys ultra wide scsi hostadapter...

zum heulen

Zurück
Oben