[Erledigt] CSS mit Trick innerhalb eines <span> Elements?

Moin,

Ich überlege grade, ob es nicht mit einem Trick möglich wäre, zB Twitter mit CSS zusätzlich zu verändern. Was man twittert landet in einem <span> Element.

Ich weiß nicht, ob es im Normalfall einfach möglich ist, ein <style> Tag innerhalb des span einzubinden. Auf Twitter geht es jedenfalls nicht, da die Sonderzeichen umgewandelt werden.
Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte? Evtl. mit einem Javascript event?

In der aktuellen c't ist eine Anleitung wie du Websites(für dich) nachträglich mit CSS verändern kannst. Aber eben nur für dich selbst.
Was genau willst du verändern?

Ähm... ich überleg grade, ob ich einfach mal deine Sig zitieren sollte...

Es geht darum, den Browser dazu zu bringen ein <script> Tag innerhalb des Bodys bzw mitten im Content auszuwerten

Auf Twitter geht es jedenfalls nicht, da die Sonderzeichen umgewandelt werden. Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte? Evtl. mit einem Javascript event?

Und so sollte es auch sein, Benutzer eingaben müssen überprüft werden, und alle vorkommenden HTML-Tags sollten dabei entfernt werden. Sowas wird auch nicht mit Javascript gehen, den sonst hätten die bei Twitter eine XSS Lücke.

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du willst, aber mit firebug für den Firefox könntest du das ganz einfach machen.
Du hast auch immer die Möglichkeit (in beinahe allen Browsern) in der Eingabeliste für die URL javascript:meinJavascript;alert("") uz schreiben. Das alert("") muss immmer rein, damit die Seite nicht verlassen wird.

BasicAvid hat völlig recht, von daher höre ich jetzt auch auf mir den Kopf zu zerbrechen. Dann suche ich halt nen Hintergrund der zu der weißen Content-Box besser passt.

Zurück
Oben