Erledigt: outlook mit 1blu-mailserver verbinden

Hab mir bei meinem Webhoster ein Mailaccount eingerichtet und wollt über outlook die mails abrufen. Ich hab alles sogemacht wie in der Anleitung, meines Anbieters, beschrieben.

Konnte zuerst noch Mails von meinem Account empfangen aber nicht senden.
jetzt ist es so das ich nichtmal mehr Mails empfangen kann auf outlook.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Sicherlich, wenn du eine genauere Fehlerbeschreibung lieferst, denn "Outlook versendet und empfängt nicht" ist nicht gerade eine klare Aussage. Fehlermeldungen?

Das ist die Fehlermeldung die ich von Outlook bekomme.

Der Host "SMTP.1blu.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'POP3.1blu.de', Server: 'SMTP.1blu.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Original von Dreamer
Das ist die Fehlermeldung die ich von Outlook bekomme.

Der Host "SMTP.1blu.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'POP3.1blu.de', Server: 'SMTP.1blu.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Ist denn die Adresse von deinem Rechner aus mit einem Ping erreichbar?

naja, von mir aus geht es auch, die frage ist, ob es von deinem geht. das ziehlt in die richtung von dem link den ich gepostet habe, also dass bei dir irgendein fehler (firewall z.b.) ist, der die verbindung blockiert.

Hm :)
Extras - Konten - E-Mail - Dein Konto Auswählen - Eigenschaften - Server und bei Postausgansserver: "Server erfordert Authentifizierung" aktivieren
Dann noch auf Einstellungen direkt nebenbei, und "Gleiche Einstellungen wie beim Posteingangsserver"
Tests mal.

Mach mal:
Start - Ausführen - CMD
Von dort aus:
telnet pop3.1blu.de 110
Dadurch wäre schon mal gewährleistet dass du auf den Server aufm POP3 Port kommst, hab das von hier aus mal getestet und geht. Was allerdings nicht funzt ist auf Port 995 zu connecten, das wäre der POP3s Port.
Also mach mal folgendes:
Extras - Konten - E-Mail - Dein Konto Auswählen - Eigenschaften - Server
"Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" Häkchen weg. Ich weiss nicht ob du nebenbei noch irgendwie was verstellt hast, vorhin hattest du das nicht gesetzt geht aus dem hervor:
Secure (SSL): Nein

:) Was natürlich noch sein kann ist dass du im Hintergrund einen E-Mail Client hast der den ganzen Spass blockiert. Schließe mal alle Anwendungen speziell P2P
Dann mach folgendes:
Start - Ausführen - CMD
netstat -n

Und schau mal ob nach dem IP: irgendwo 110 oder 25 steht. Und, ob Lokale oder Remoteadresse.

Wie lautet eigentlich der jetzige Fehler? Mal schauen was mir noch so einfällt :)

Also die jetzige Fehlermeldung:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.1blu.de', Server: 'pop3.1blu.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Original von Dreamer
Also die jetzige Fehlermeldung:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.1blu.de', Server: 'pop3.1blu.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Ich hab gesagt das Häkchen bei SSL wegmachen sofern es gesetzt ist, was ich auch noch lange und breit begründet hab, weil der Server keinen offenen POP3s port offen hat und somit kein SSL unterstützt.
Evtl. hat das alles zusammen zu etwas Verwirrung geführt ;)

Sorry, Tenchuu. Hatte dies nur bei einem Account weggemacht. Habe jetzt für alle die gleichen Einstellungen und es funkt.

Wenn ich jetzt ein Ausgeben könnte würd ichs machen. :D

Thankz nochmal an alle die mir geholfen haben.

Zurück
Oben