[Erledigt] Plötzlich Problem mit/durch Logitech G15

Ich benutze die Logitech G15 nun schon seit ca. 1 Jahr, und bisher traten nie ernsthafte Probleme auf. Vor einer Stunde etwa, als ich aus einem Spiel durch Alt+TAB raus- und wieder reingetabt bin, funktionierte plötzlich garnichts mehr. Sobald ich auf die ESC-Taste gedrückt habe, ging das Windows Menü auf. Ein neustart half auch nicht. Ich habe nun meine alte PS/2-Tastatur angeschlossen, alle Tastaturen Deinstalliert und neugestartet, und siehe da, es geht wieder. Sobald ich aber die G15 wieder anschließe, ist es, als ob ich die STRG-Taste die ganze Zeit drücken würde.
Da das Problem so plötzlich auftrat, denke ich, dass nicht die G15 einen Fehler hat, sondern Windows.

mfg

hast du den treiber schon neu installiert? du hast nur geschrieben, dass du ihn deinstalliert hast

nur weil ichs gerade sehe: installier das SP2...

Das erste mal funktionierte die Tastatur gut mit dem WinXP-Treiber, hatte des mit dem nachm Deinstallieren wieder versucht, war aber immer noch Problemreich.

Und SP2 werde ich mir nicht mehr installieren, da danach bei mir garnichts mehr ging, das letzte mal ist er nicht einmal mehr Hochgefahren

installier doch mal den offiziellen treiber

zu letzterem kann ich nur sagen: hatte ich auch schon, hab dann im sicheren modus gebootet und den angelegten systemwiederherstellungspunkt verwendet

RE: Plötzlich Problem mit/durch Logitech G15

Original von Avenger
Da das Problem so plötzlich auftrat, denke ich, dass nicht die G15 einen Fehler hat, sondern Windows.
Wie kommst Du denn darauf? Probleme treten immer plötzlich auf, oder sehe ich da was falsch? Teste die G15 mal an einem anderen Rechner...
Apropos Treiber - mache auch mal nach dem Deinstallieren einen Reg-Clean, am besten noch im abgesicherten Modus.

Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit dem Internet, weshalb ich nicht antworten konnte, aber nun geht es wieder:

Das Problem mit der G15 hat sich gelöst. Ich weiß nicht wieso - nachdem ich den schon Installierten Treiber wieder gelöscht habe, und den Offiziellen Treiber installieren wollte, habe ich vergessen, die G15 auszustecken. Jedoch trat diesesmal das Problem mit der STRG-Taste nicht mehr auf. Ich kann mir nicht ganz erklären, wieso es nun doch wieder geht. Trotzdem danke ich euch für eure antworten.

mfg

P.S.: Zu SP2: ich habe damals schon aus reiner Vorsicht alle wichtigen Daten vor der SP2-Installation gesichert, weshalb das Problem, dass ich den PC nichtmehr Hochfahren konnte, nicht weiter schlimm war.

Zurück
Oben