[Erledigt] Schraube für ThinkPad

Hi,

Ich weiß ja, dass einige hier ThinkPads haben und vielleicht hat ja zufällig auch jemand mal das Schraubenset geholt und kann mir da die passende Schraube zukommen lassen.

Ich benötige folgende Schraube: M2.5 × 4.8 mm, bind-head, nylon-coated
Diese sitzt vorne unten am Displaydeckel (also bei den beiden Scharnieren und in der Mitte dazwischen.

Ich habe aber auch gesehen, dass die gleiche Schraube (zumindest gleiche Bezeichnung) auch beim T4x verbaut ist

Ich brauche nur eine davon, also wenn jemand was für mich hat, bitte melden.

Wenn du mir sagen kannst, ob auch eine an einem R60 verbaut ist und wo, kannst du die haben. Hab hier einen rumstehen, der eh nur als Test-Server fungiert und daher auf sein Gehäuse nicht angewiesen ist.

Danke für die Antwort.

Das R60 hat zwar nicht exakt die richtige Größe, aber es sind M2.5 x 6 mm verbaut. Das ist zwar ca. 1 mm zu lang, aber ich würde einfach mal probieren, ob es trotzdem passt. Die eine Schraube ist hier so tief versenkt, dass die ohne Probleme noch 1 mm weiter raus könnte, so dass ich da zur Not mit einer Unterlegscheibe arbeiten könnte.

Ich schicke dir per PN einfach mal 2 Gehäuseabbildungen, wo du sehen kannst, wo die verbaut sind (laut HMM).

Wenn es nicht hinhaut: ich kann dir ein ganzes T42 schicken. Mir ist die Verbindung zum Bildschirm eingegangen, Wackelkontakt. Es fehlen zwar ein paar Schrauben von meinen Basteleien, und viele sind falsch drinnen, weswegen ich auch zu faul bin die passende zu suchen, aber wenn Bedarf besteht lasse ich dir das ganze Gerät zukommen. Spare ich mir die Entsorgung :P

mfg benediktibk

@benediktibk:

Darauf komme ich gerne zurück. Ich melde mich einfach im Laufe der Woche bei dir per PN und gebe dir bescheid :thumb_up:

Zurück
Oben