Erst einfrieren dann schwarzer Bildschirm

Hey,

Um ihn hier gehts:
Windows XP Rechner vonFujitsu-Siemsens, Pentium 4, S-ATA Platte, 2 DVD-Laufwerke, AGP-GraKa von Asus, FOXCONN 6497MC Mainboard weiteres lässt sich nicht/schwer feststellen

-->Jedes mal wenn ich ihn starte bekomm ich kein Bild, sprich der Bildschirm bleibt auf Standby. Das ganze hat angefangen mit "harmlosen" und Windows-typischem Einfrieren und Maus-nicht-mehr-bewegen-können. Dann ging plötzlich zwischendurch das Inet nicht mehr und jetzt halt garnichts mehr.

Das hab ich versucht:
-GraKa rausgenommen, ausgesaugt, wieder reingesteckt.
-AGP-GraKa raus, PCI GraKa rein
--->liegt wohl nicht an der GraKa?
-nacheinander Komponenten raus und rein
-Bildschirm auf dem das Ding sonst läuft(ist nicht meiner)

Noch irgendwelche Vorschläge? Ist noch Garantie drauf, also könnte man ihn theoretisch umtauschen aber dann wären die Daten weg und man müsste extra in die Instadt fahren...Klar hab ich gegoogelt, aber ich hab nur was gefunden, wo man erstmal n Bild bekam und dann alles schwarz wurde. Hier geht wirklich garnichts. Dementsprechend kann ich auch nicht sagen, was da noch so alles drin ist, denke aber auch, dass das rel. irrelevant is, oder?

lG
da_fi

öhm ich würde ein Backup machen und den Kram einschicken...

Wenn du wirklich alle Komponenten ausgetauscht hast lässt das ja eigentlich nur den Schluss zu, dass 2 kaputt sein müssen :D

Ich tippe auf das Motherboard und schliesse mich .:L an.
Festplatten rausnehmen und den Rest einschicken, denn die sind es hoechstwahrscheinlich nicht.
mfg

sw33t

Jop, auf Motherboard hätte ich auch getippt.
BackUp wird schwer ohne S-ATA - USB Controller, hab hier überall nur IDE oder Lappis, aber Media Markt dürfte das ja auch machen, oder?

forenclown: Jop, Lüfter laufen. Der ganze PC läuft, nur springt der Bildschirm nicht an. Denke aber nicht, dass er korrekt bootet.

Klar koennen die das machen, aber ich tippe einfach mal die bauen die alten Platten aus und in den neuen PC ein.
Sowas ist nur eine Frage, von: was hast du auf der Platte.
Als ich mal einen HDD-crash hatte, hatte auch erst auf Motherboard getippt, da meine defekte Platte den USBwlanstick unbrauchbar machte,frag mich nicht wieso, danach ging er wieder, hatten die auch ein Backup gemacht.
3/4 der Platte waren allerdings verschluesselt, und ich habe gesagt, ich komme extra runter damit ich das entschluesseln kann und dann rueberkopieren.
Di e haben aber ein Image der Platte gemacht.
Hatte 1 Monat lang Probleme weil mein OS auf der Platte lag, nach einer Neuinstallation ging es und meine verschluesselte Partition ist zum Glueck ganz geblieben.
Kannst du also halten wie du denkst.
mfg

sw33t

Zurück
Oben