erstellen einer *.reg datei

Hallo leute,

habe da mal eine frage:

ich habe bei mir eineige registry einstellungen vorgenommen. jedoch möchte ich nicht an jedem rechner ewig alle einstellungen vornehmen. meine frage ist, wie ich eine *.reg datei erstellen kann, damit ich bei einer neuinstallation lediglich die datei ausführen brauch.

vielen dank schon mal im voraus.

lyrics

kommt drauf an welche einstellungen du denn in die reistry eintragen willst. eine Reg datei kannst du schon mit notepad erstellen im grunde genommen.

nur die frage ist was du genau machen willst.

Gruss

Darkmind

das sind einstellungen, die ich aus dem netz zusammengesucht habe. wie z.b.

wenn du in notepad auf speicherunter klickst. links die navigator leiste ändern. oder bei erstelung einer verknüpfung das der text "verknüpfung mit " nicht kommt usw

das ich diese im notepad erstellen kann weiss wohl jedoch wie muss die datei genau aufgebaut sein? vielleicht hat ja jemand so ein tut?

Nimm dir doch einfach den Registry-Editor und exportiere die entsprechenden Schlüssel. Dann siehst du erstens wie die Datei aufgebaut sein muss und ausserdem kannst du auch einfach alle exportierten Schlüssel zusammenführen und hast deine deine Sammeldatei.

das ist natürlich eine möglichkeit.

ich werde das einmal versuchen.

sollte dennoch jemand nen tut oder so haben könnt ihr mir ja mal den link postenl, oder wenn noch irgendwelche sachen berückscihtigt werden sagt es mir

auf jeden fall schon mal besten dank an darkmind und damien

noch eine frage wenn ich es so mache wie damien dann werden auch andere schlüssel (standartschlüssel) auch in die datei geschrieben. wie verhält sich das, wenn ich die standartschlüssel aus der *.reg datei lösche? werden dann die einträge der registry gelöscht, die nicht in der datei sind? werden die einträge die in datei und in registry stehen aktualisiert?

Es gilt bei solchem Vorgehen generell : Nur was in der REG-Datei steht, wird auch geändert. Du kannst also guten Gewissens nur die Schlüssel in der Datei behalten, die du ändern willst. Alles andere bleibt davon unberührt.

Zurück
Oben