etwas anderer Musikshop

ein etwas anderer Musikshop

• würd ich 100% dort machen lassen

Abstimmungen: 0 0,0%
  • würds mir überlegen

• klingt interessant

• ist mir egal

• null interesse

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Würde sich jemand für einen Musikshop interessieren wo man sein Instrument einschicken oder hinbringen kann um es farblich und grafisch aufzupeppen. Sowie auch selbstdesignde Button dort zu bestellen mit dem Motiv eurer Wahl.

Wenn ihr selbst ein Instrument habt, würdet ihr es dort machen lassen?

Eine Kostenfrage..

Wenn das geschäft wirklich _ausschließlich_ aufbönelt wird das ganze wohl nicht laufen oder?

Wieviel willste für einen Painbt verlangen? Wieviel Leute werden dass mit ihren Instrumenten machen?
Welchge Instrumente?

Die Kostenfrage habe ich geklärt.
Diese Umfrage bezieht sich auf den Thread Domänname gesucht

Dort steht auch was genau das für ein Projekt ist. Bei den Instrumenten handelt es sich um Gitarren bis hin zu Drums, sowie auch Verstärker etc.

Glaub mir es gibt ne menge die das machen würden. Wollt mal so eine Umfrage in einem Forum starten was nichts mit Musik zutun hat.

Würd ich machen wenns in meiner Nähe wär und ich es hinbringen kann bzw. Versandkosten übernommen werden.

Da habe ich auch überlegt, also das ergebnis war.

hin und rückversand frei haus (im Preis inbegriffen/versicherter versand) oder bei einem minimalen aufschlag auch persönlicher hol- und bringservice direkt beim kunden.

Hi,

Optisch aufpeppen find ich im Endeffekt unnötig, meine Gitarren sehen gut aus, wie sie sind!
Elektronisches Tuning würde mich allerdings schon eher interreseiern, mein selbst gebauter Impedanzwandler rauscht zu stak...

Aber wenns ein paar Coole Designs gibt und das aupeppen nicht zu teuer ist würd ich mir überlegen...

Gruß Chris

Naja ich weiß au nich ob sich das auf Dauer lohnt...
Irgendwelche Bildchen au meine Gitt tät ich mir nich unbedingt machen lassen.

Was mich eher intressieren tät is sowas wie BlackSun schon sagte, Mechanische veränderungen, wie zB der einbau von aktiven Tonabnehmern usw.
Allerdings könnte man da auch einfach zum nächsten Musikladen gehen.

Wenn du nich davon leben willst und es nur nebenbei betreibst is das scho ne coole Idee, finden sich sicher paar Leute, wenns bekannt genug ist!

Gruß

Es soll ja auch net nur das angeboten werden.

Das gesamtkonzept bezieht sich auf Merchandise für Bands, Musik und Veranstaltungen.

• Gestalten und Erstellung von Cd's und Cover Layouts (auch in kleineren Mengen)
  • Flyergestaltung und Herstellung
  • design/Herstellung von individuellen Buttons (auch kleinere Mengen möglich)
  • Gestaltung und Verkauf von individuellen Textilien (z.B. bedruckte Shirts)
  • Banner Gestaltung für Bands und Veranstaltungen

Aber an eure Idee hab ich net gedacht. Ihr habt recht, das wär echt noch was richtig geniales. Habs ja mit meinen Gitarren auch gemacht und selbst mit meinen Drums (Mikro direkt eingebaut in die Base mit einem Anschluss außen wo man nur noch Stecker anschließt) :D

Thanks ihr beiden. (boehmi und BlackSun1102) ;)

OK, dass hört sich jetzt schonmal _ganz_ anders an....

Gibt natürlich viele solcher Geschäfte....

Darf man Fragen, wo der Shop eröffnet werden soll?

Ist jetzt klar das ich dies net direkt sage da die auch bei mir im Haus ist wo i wohn und geb im Netz meine Adresse net an.

Also es ist in der Altmark in Sachsen-Anhalt.
Bei uns in der Gegend gibt direkt sowas net.
Es gibt im n der ganzen Region 3 musikläden die aber am nächsten dran ist ist 45km weit weg. Hauptgeschäft soll auch nicht die direkte Nachbarschaft sein, obwohl es dort auch potenzielle Kunden gibt (sehr viele Musiker in der Gegend) die aber nur in der ersten 3 Monaten vielleicht interessant sind.

Das möcht ich auch noch loswerden:
Also ich hab alles mitbedacht. (Kunden, Kosten, Aufwand für Einrichtung usw.)
Ich habe dabei auch hilfe von jemanden der seit 25 Jahren selbstständig ist. Ich bin mit ihm das Gesamte konzept erklärt (mit dem finaznteil). Selbst der Mitarbeiter der AA in der Förderungsberatung sagte zu mir:

"Ich würde es Leuten in ihrem Alter raten damit noch etwas zuwarten aber Sie sollten dies machen."

Ich sag mal so, wenns offiziell losgeht (noch dieses Jahr!) werde ihr auch mal die Seite zu Gesicht bekommen und könnt euch denn direkt informieren wer interesse hat. Dort werdet ihr dann das Gesamte sehen da ich, ich bitte um verständnis, nicht mein komplettes Konzept hier ausbreiten werde.

Nachtrag:

Nenne mir bitte eine ungefähre Anzahl von den Geschäften(von Sachsen-Anhalt bis hoch nach Rostock) die Genau das zusammen anbieten was ich jetzt hier aufgeführt habe, inkl. Instrumentendesign.

Würd mich jetzt mal so interessiern da sich das anhört als wüsstest du es.
Wäre nämlich net schlecht wenn i dazu auch noch infos kriegen könnte wieviel es gibt u.ä. ;)

Würd mich jetzt mal so interessiern da sich das anhört als wüsstest du es.

=) Nein ich hab mir nur gedacht, wenn ihr vorhabt, die Kiste in Mitten ner Großstadt aufzumachen, habt ihr evtl. weniger chancen, als wenn ihr das irgendwo in einer Kleineren Stadt mit lokrativerem Umfeld tun würdet =)

Hätte mir aber denken können, dass ihr soweit gedacht habt -.-

Wie sind/werden denn die Mindestbestellungen bei euch?

Hi Dreamer ich finde deine Idee dich selbständig zu machen gar nicht so schlecht. Ich weiß das es eigentlich um die Frage ob man sein Instrument aufpeppen würde. Finde es aber wichtig dir ein Feedback zugeben und dich zuermutigen. Wenn du weißt was auf dich zukommt ( Finanziell und Seelisch) dann wage es.

Du bietest ja viele Dinge an die auch mich als nicht Musiker interessieren ( Flayer,CD Layouts). Wenn dann natürlich die Preise entsprechend wären würde es mich sehr reizen dort etwas zukaufen. Bedenke aber das du immer wieder Kunden anlocken musst. Nur so kannst dir einen weiten Kundenkreis aufbauen.

Fazit: Wäre ich ein "richtiger Musiker" und kein DJ würde ich meine Gitarre aufpeppen lassen. Aber vielleicht kannst du ja auch Turntabels und andere Dinge bearbeiten ;).

Mfg

Danke für deine Worte!

Es ist ja nunmal so das mit seiner Produktpalette klein anfängt und von zeit zu zeit erweitert. Also das was du sagst ist schonmal etwas was man sich vormerken kann. ;)

Wenn ich ein Instrument hätte und in einer Band spielen würde, würde ich mein Instrument auf jeden Fall aufpeppen lassen. Das Publikum wird sich immer daran erinnern. Es setzt ein Zeichen oder Quasi ein Symbol für die Band. Dies kann natürlich auch was kosten.

Zurück
Oben