explorer.exe haengt sich auf

So erstma will ich allen ma Hallo sagen.. denn ich bin neu hier :D
Dann auch gleich schon das erste prob

-------------------------------------------------------------------------------------

Also ich hab da son bescheidenes Prob mit WinXP Professional
Wenn der Rechner ne Zeit lang läuft, haengt sich immer die explorer.exe (die man im taskmanager sieht) auf. Anfangs kann ich die dann per taskmanager immer schliesen und neu aufmachen..
Aber irgendwann geht garnix mehr.. kein taskmanager.. keine progs.. nichma ordner kann ich mehr öffnen.. Da hilft dann nur noch der reset Knopf X(

Hab schon 3 Formatierungen hinter mir.. aber das prob kommt immer wieder...
wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte..
8)
Schonmal THX im vorraus
greetz calvera

Hast du die neuesten Bugfixes, Treiber und Servicepack´s drauf ?

Übertaktest du dein system ?

Hast du Billigspeicher ?

Ahh endlich meldet sich mal jemand :)

Also ich hab Sp1 (sp2 soll ja noch ned ganz so tolle sein wie alle sagen auserdem noch beta phase... )
Und ja ich hab die neuesten treiber und bugfixes installed
system ist nicht übertaktet
Speicher = von samsung

Speicher ist aber seit anfang an drin.. und anfangs lief der Rechner einwandfrei..
Hab nix installiert oder so.. war aufeinmal da das prob. (seit ner wochen u c.a.)
Wollte Systemwiederherstellung machen, aber hab dat hab ich vor ewigkeiten ma deaktiviert.. also entfällt das schonmal...

hatte das problem schon einmal und es liegt nach meiner meinung nach an der festplatte ( zumindest war es bei mir so). das problem kam immer ganz überraschend, egla ob ich was ausgeführt hatte oder nicht.

bei mir äusserte es sich so:

- abgesciherter mdus ging alles perfekt
- die cpu auslstungskurve im taskmanager war immer ziwschen 0 und 99 prozent im wechsel von ca. 2 sekunden.
- konnte keine sysmbole auf dem desktop anklicken, aber alles war da.

im verlauf war im die fehlermeldung au dem gerät disk ( also fesplatte) und die besagte fehler der auslagerungsdatei beim schreiben auf /harddisk/device0.

manchmal ging es von allein weg, wenn ich so ca.10 mal resetet habe und nach dem erscheinen des desktops gleich den arbeitsplatz angeklickt hatte.

nach dem das problem länger anhielt führte ich checkdisk aus und dannach hatte ich keine probleme mehr bis jetzt ( ca. 4 monate)

also einfach in der konsole chkdsk ausführen, dann dürfte das problem behoben sein. ansonsten vielleicht mal die windows cd booten, auf deiner partition mit r reparieren auswählen und die partition reparieren lassen ( habe in damit shcon hinbekommen, als er nciht mal mehr die stupdateien auf fesplatte kopieren wollte).

was hast du für eine festplatte? wie stark ist diese fragmentiert? ata?

ps: eine normale formatierung hilft bei diesem problem nichts.

Zurück
Oben