Explorer-Icons verschwunden

Hallo!

Ich hab meinen PC "neu gemacht". Und zwar mit einer XP-pro CD auf der ich SP1 mit draufgebrannt hab.
Das Problem ist:
Es sind alle Ordner und Laufwerks-Icons in der "Ordner-Ansicht" (Baumstruktur links) verschwunden, nur noch Text-Links mit den "+" oder "-" an den Knoten sind vorhanden. Sowohl im Explorer als auch in den Favoriten im IE (in den Adresszeilen sind sie jedoch vorhanden).

Warum tut der so grausig?

Kann das an meiner selbst gepanschten CD liegen?

Danke, root !

womit hasste denn die cd erstellt????

ansonsten probiers doch einfach nochmal zu installieren

mfg
Sven

womit hasste denn die cd erstellt????
Mit nero und einem Brenner 8)
Noch einmal installieren tu ich nicht, da ich alles frisch eingestellt und die System-Partition per Backup gesichert hab. Vielleicht weiß jemand woher Win diese Icons läd und wo der Key dafür in der Registry herumliegt...

thx, root !

Such nich verzweifelt in der Registry! Mach kurzen Prozess und spiel dein System komplett neu auf. Wenn das Problem immer noch da ist dann solltest du dich nach einer neuen CD umsehen...

Du verbrauchst viel mehr Zeit, wenn du weiter nach dem Problem suchst anstatt du max 1 Stunde für eine Neuinstallation investierst. Manchmal muss man sich die Zeit einfach nehmen...

@Frosty

Wahrscheinlich hast du recht...

Jedoch: Probem gelöst, die Icons sind nach einer Woche wieder aufgetaucht ?(
Vielleicht werden diese Dinger ja erst von Windows gerendert, und das dauert dann verständlicherweise ca. eine Woche !? :D

Danke jedenfalls!

Zurück
Oben