Explorer

Kann mir jemand sagen, wie man folgenden Fehler unter Win9x behebt, welcher bei meinem Notebook unregelmäßig auftritt ?

------------------------------------------------------------------------
Explorer
Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.

Wenden Sie sich an den Hersteller, falls das Problem weiterhin besteht.
Details:

EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul KERNEL32.DLL bei 017f:bff9db61

Register:
EAX=c00309c4 CS=017f EIP=bff9db61 EFLGS=00010216
EBX=0felffbc SS=0187 ESP=0fddfe0c EBP=0fde00a8
ECX=00000000 DS=0187 ESI=00000000 FS=13bf
EDX=bff76855 ES=0187 EDI=bff79050 GS=0000

Bytes bei CS:EIP:
53 8b 15 e4 9c bf 56 89 4d e4 57 89 4d dc 89

Evil, ich denke dass sich der Großteil der Menschheit die gleiche Frage stellt. :)

Ist mit auch schon mal passiert. Konnte es damals nur durch eine Neuinstallation beheben... sorry.

Moe

nicht zwangsläufig löst man solche probleme_ausschliesslich_mittels neuinstallation.
ich wusste mal, wie man das beheben kann. habe es auch irgendwo aufgeschrieben, aber momentan komm ich da nicht ran.
falls ich die lösung noch finde, poste ich sie!

aber da du, evil, ja sagst, dass es in_unregelmässigen_abständen auftritt, ist die lage ja wohl noch nicht ganz hoffnungslos.

nagelt mich nicht fest, aber AFAIR hatte das was mit den *.ocx files zu tun. kann aber auch sein, dass ich da jetzt was durcheinanderbringe. dann sry!

@evil:

versuch' mal, die Graka im standard-VGA-modus (640x480 pixel mit 16 bzw. 265 farben) zu betreiben, um den Fehler einzugrenzen.
manchmal kommt es nämlich vor, dass die graka-treiber solche fehler erzeugen.

mir fällt noch mehr ein, aber später!

Zurück
Oben