Moe
1
Viele haben bereits gefragt, wie man denn am Besten auf ext2/3 Partitionen von Windows aus zugreift. Bis jetzt gab es da wenige Möglichkeiten (Eigentlich nur den Explore2fs). Jetzt habe ich noch eine weitere Möglichkeit entdeckt, nämlich Ext2fsd. Da ich selber kein Windows besitze, aber durchaus gutes davon gehört habe, will ich hier eine Plattform bereitstellen, um Erfahrungen auszutauschen.
Soweit ich gehört habe, kann man mit Hilfe des Daemons ext2/3 Partition wie ganz normale Laufwerke in die Windows Verzeichnisstruktur einbinden, ext3 dabei allerdings nur Read-Only (Das Journal dabei mitzuschreiben wäre auch ehrlich gesagt eine zu riskante Herausforderung).
Ich hoffe es hilft euch und frohes Testen.
Moe
[edit von soox]das projekt ist umgezogen. neu findet man das ganze unter http://ext2fsd.sourceforge.net/ [/edit]
Soweit ich gehört habe, kann man mit Hilfe des Daemons ext2/3 Partition wie ganz normale Laufwerke in die Windows Verzeichnisstruktur einbinden, ext3 dabei allerdings nur Read-Only (Das Journal dabei mitzuschreiben wäre auch ehrlich gesagt eine zu riskante Herausforderung).
Ich hoffe es hilft euch und frohes Testen.
Moe
[edit von soox]das projekt ist umgezogen. neu findet man das ganze unter http://ext2fsd.sourceforge.net/ [/edit]