Externe Festplatte kopieren

Habe folgende Frage: Es gibt eine Festplatte mit einem gewaltigen Haufen an Texten im PDF-Format, eine Gesamtausgabe. Ich würde gerne von dieser Gesamtausgabe, die Original ist, eine Sicherheitskopie erstellen. Nach dem Kopiervorgang erscheint alles O.K., aber beim Versuch auf die Texte zuzugreifen stellt sich dann heraus, dass die Texte nicht mitkopiertt sind, sondern nur vom Umfang entsprechende leere PDF-Dateien abrufbar sind.

Mit welchen Tools (win oder mac) lässt sich so eine Kopie anfertigen? Oder was muss man tun, um eine vollständige Kopie zu ermöglichen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tips...

Erkläre bitte n bissl genauer was Du genau getan hast damit ich Dir nicht genau das gleich nochmal vorschlage! Was für ein OS? Wohin hast Du die Daten kopiert und womit?

stay tuned

Wenn du sagst, es sind OriginalPDFs, dann gehe ich davon aus, dass du die irgendwo gekauft hast.. Oder? Vielleicht gibt es ja eine Art Kopierschutz.. ich will da jetzt nicht behaupten, aber könnte ich mir gut vorstellen, da man diese gekauften PDFs schnell illegal verbreiten könnte. Sprich: Einer kaufts, zwanzig Leute teilen sich den Preis und lesen es dann für 1/20 vom Originalpreis...

EDIT: ist zwar von 1998, aber ich denke, dann gibt das sowas:
http://www.ibusiness.de/aktuell/db/904811495.html

Also Grauzonen in Sachen Interpretationen gibt es überall, so auch in dieser würde ich sagen. Man hätte es vermutlich ebenso im Forum Windows unterbringen können, ja!

Nun gut, dass bringt unseren Mithaboler auch nicht weiter, gut wäre wenn er sich noch einmal dazu äussern würde ;O)

GreeZimoe

hi!

werde das noch mal genau nachvollziehen und dann hier antworten, wird aber eine weile dauern, fahre erstmal weg.
erstmal danke für das interesse und die rückmeldungen.

st

...
...
...

also mittlerweile sind ja einige wochen verstrichen. das ganze spielte sich auf windowsrechnern zu, und trotz verschiedener versuche mit verschiedenen programmen die festplatte auf eine andere externe festplatte zu kopieren waren zwar die dateien angeblich vorhanden, beim öffnen erschienen jedoch jeweils nur blanke seiten ohne den text. witzlos.
das ist wahrscheinlich technisch etwas mager beschrieben, vielleicht reicht es ja für eine art ferndiagnose trotzdem aus, oder für einen heissen tip. mein betriebssystem mit dem ich arbeite ist eigentlich macosx, deshalb bin ich auch eher hilflos. auch für den apfel betreffende lösungsvorschläge bin ich dankbar.

stm

Zurück
Oben