Externe Festplatte unter Windows XP installieren

Hi!

Ich habe eine externe USB 2.0-Festplatte von Samsung gekauft (160 GB) und versuche nun, sie unter Windows XP zum Laufen zu bringen. Ich hab herausgefunden, dass das über Systemsteuerung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung gehen müßte. Das Problem ist, dass die Festplatte dort nicht aufgelistet ist, obwohl sie vom Computer erkannt wird (sie ist im SysTray rechts unten zu sehen und auch im Gerätemanager). Deshalb kann ich sie nicht initialisieren, um ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Weiß jemand, wie das unter XP geht oder was ich tun muss, damit meine Platte in der Datenträgerverwaltung aufgeführt wird?

Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich auf meinem Laptop im Explorer zwei Laufwerke aufgeführt bekomme, die ich nicht habe - eines ist ein CD-Laufwerk, das andere ein Wechseldatenträger. Die beiden Laufwerke werden immer aufgeführt, sind aber wie gesagt nicht vorhanden. Ist nicht weiter schlimm, nur hab ich herausgefunden, dass meine externe Festplatte wohl auf das gleiche Laufwerk gelegt wird wie dieses Laufwerk, das auf dem Rechner mit Wechseldatenträger bezeichnet ist. Vielleicht gibt es da Konflikte?

Thx. Ciao, PleaSure.

höhstwarscheinlich ist der dienst der für die automatische erkennung und zuweisung zustendig ist nicht installiert..das denke ich liegt daran dass dein xp alz mobile !! konfiguriert ist.. ist kein beinbruch..

unter systemsteuerung verwaltung, computerverwaltung, datenträgerverwaltung soltest du deine platte sehen können ..allerdings nur das volumen keine zugewisenen buchstaben.. schaue oberen feld nach.. mit einem rechtsklick auf das volumen soltest du einen laufwerksbuchstaben hinzufügen können..

das problem könnte auch nur daran liegen das die gute platte noch garnicht partitioniert worden ist ??

in dem fall versuch am besten mit partition magic ..danahc solte alles wie von aleine funktionieren

Zurück
Oben