Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Hallo
meine schwester hat sich eine Externe festplatte gekauft welche sie auch angeschlossen und richtig installiert hat. In den Systemsteuerungen wird diese auch angzeigt nur eben im explorer bzw. im arbeitsplatz nicht. Im DOS kann man diese ja nicht formatieren weil sie ja am USB slot angeschlossen sind, deswegen kann logischerweise DOS nicht auf die se Platte zugreifen.
Also wie kann ich eine Externe Festplatte (Maxtor) in Windows 98se Formatieren bzw. ihr einen Laufwerksbuchstaben zuordnen ohne in DOS zu gehen (geht nich).

MFG
Foxalem ;)

du kannst sehr wohl im dos auf usb geräte zugreifen. Das kann man im biso einstellen...glaube der punkt heißt USB enable oder so ähnlich, musst du mal suchen.
Liegen im gerätemanager probleme vor? Lad mal die neusten treiber vom hersteller runter.

MfG
Lord

im gerätemanager wird die platte angezeigt und im explorer nicht ??
sieht doch ganz danach aus das die platte garnicht partitioniert ist.
im auslieferungszustand ist die platte meist nicht partinioniert .
schau mal nach ob die platter überhaupt partitioniert ist. wenn nicht -> fdisk :)

@Kadex: Schau dir das erste Posting doch mal genau an, Foxalem schreibt dass unter Dox kein Zugriff möglich ist und damit fällt ja wohl auch FDisk flach.

@Foxalem: Probier doch mal mit einer WinXP-CD die Platte zu formatieren, vielleicht klappt das ja. Ansonsten könnte dir Partition Magic vielleicht weiter helfen, ist zwar nicht erste Wahl aber dafür sollte es ausreichen.

mh ?! FDisk kann man auch im Win per eingabeaufforderung ausführen ... da sollte man ein USB Drive doch auch partitionieren können .. oder irre ich mich X(

Welches OS benutzt du? Ich habe genau das gleiche Problem immer mit Windows ME. Konnte es bis heute nicht lösen. Da ich nun XP verwende hat es sich für mich halt so erledigt.

Ok entschuldigung hat sich erledigt.. wir mussten einfach nur die festplatte wechseln im FDISK aber ich hab das wohl oder übel überlesen...
ja man kann FDISK im windows98(vielleicht nur in win98se) machen.. soweit ich weiß im windows-ordner und dann geht das ganz einfach ^^

MFG Foxalem ;)

ja man kann FDISK im windows98(vielleicht nur in win98se) machen.. soweit ich weiß im windows-ordner und dann geht das ganz einfach ^^
Ups,, aber unter XP ging es nicht und da hab ich mal darauf geschlossen dass man den PC im DOS-Modus starten muss. Mein Fehler, sorry:O

?(Ich habe das selbe problem nur bei mir funktioniert die lösung mir dem fdisk nicht da sich fdisk nach der beantwortung der frage wegen grosser festplatten wieder beendet und im dos bekomme ich keine anzeige der hd und ins bios komme ich net das ist gespeert (toshiba notebook)... wer kann mir helfen

es gibt n ms-dos befehlt, da kannste das BIOS reseten . wenn das notebook alt ist, kannst du masterpasswörter benutzen . gibts listen , ma danach googeln.
wird die platte überhaupt im Hardware manager angezeigt?
nutz partiotion magic. Fdisk ist nich sooo das bequeme Proggi ;)

Hi,

warum nicht die Platte vorrübnergehend in einen PC einbauen um si zu partitionieren? Einfach statt CD anstecken oder auf einen anderen dreien anschluss. Dann normal partitionieren, gegebenenfalls Formatieren und gut ist.

Gruß
Elmar

Zurück
Oben