Externe Grafikkarte - MacBook

Hallo liebe Community,

ich habe es endlich geschafft mich von meinen Windows Client komplett zu trennen und arbeite seit ca. 2 Monaten solo mit meinem MacBook.
Es ist wirklich ein riesen Fortschritt für mich und für meine Arbeit auch perfekt geeignet.

Da ich die letzte Zeit sehr beschäftigt war, habe ich auch kaum Freizeit für andere aktivitäten gehabt. Nun würde ich gerne mal wieder ein wenig Computer spielen. Der einzigste Nachteil den ich nun mit meinen MacBook habe ist, dass die Graka ok ist - aber nicht das hergibt was ich von meinem alten Rechner gewohnt bin. Das habe ich schon vorher absehen können, ist nun auch kein Halsbruch.

Trotzdem ist mir der Gedanke gekomme eine sogenannte "externe Grafikkarte" anzuschließen. Nun meine Frage an euch, kennt jemand eine gute Firma oder hat auch bereits schon mit kompatiblen Macgrafikkarten Erfahrung gemacht. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig weiter helft.

lg Manî
 
Ich glaube nicht das du da Erfolg haben wirst... es gibt zwar externe GraKa's aber die Leistung ist nur mäßig... Denn der Datendurchsatz einer GraKa ist viel zu Hoch als das du da mit USB oder Firewire etwas vernünftiges raus holen kannst... Und Intern geht bei Mac glaube ich auch nichts, soweit ich weiß sind die Komponenten auf dem Board selber verlötet und ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt etwas zu wechseln wage ich zu bezweifeln... Sei zufrieden mit dem was du hast...
 
erstmal vielen dank, das gleiche habe ich mir leider schon gedacht :(
zufrieden bin ich aufjedenfall. wie gesagt es wäre nur das sahnehäupfchen auf dem mac :) das er dafür eig. nicht ausgelegt ist und ich ihn mir auch für meine arbeit gekauft habe, ist mir natürlich genau so klar.

vielleicht bekomme ich ja noch ein statement von bitmuncher :)

lg manî
 
Es gibt derzeit keine externen Grafikkarten mit anständiger GPU für Mac. Die externen Adapter, die es gibt, sind eher dazu gedacht das System zu erweitern um zusätzliche Monitore anzuschliessen, also quasi USB-to-DVI-Adapter oder Geräte wie Matrox MXO2 um Video-Hardware anzuschliessen. Die 3D-Leistung ist aber nicht gegeben und somit sind sie zum Zocken ungeeignet. Allerdings weiss ich auch nicht, ob die Asus XG Station mittlerweile auf dem Markt ist. Die könnte ggf. was bringen, dürfte aber nicht gerade billig sein.

Ich empfehle zum Spielen einfach einen iMac oder MacPro hinzustellen, wenn du bei Mac bleiben willst, oder dir einen Spiele-PC zusammenzuschrauben. Wobei ich bisher kaum Mac-Games gefunden habe, die auf einem MacbookPro nicht laufen. Die einzige Ausnahme, die ich bisher kenne ist Assassins Creed und da hängt's eher an der CPU als an der Grafik.
 
vielen dank für deine Antwort.

Ja, da hast du recht.
Ich spiele ja in der Regel sowie so nicht viel. 7 Stunden in der Woche.
Ich werde aber wohl demnächst meine Finanzen mal checken und mir überlegen ob sich ein iMac lohnt, schon alleine für das tolle Display.

:) mal sehen, solange Spiele ich auf Low-Grafik.

lg Manî
 
Lohnt sich da nicht die Idee das MacBook zu verkaufen und für etwas drauflegen ein neues mit besserer Grafik zu besorgen? Es sind ja jetzt immerhin neue raus gekommen...

Nur so ne Idee, keine Ahnung wie praktikabel das wirklich ist :)
 
:D mein MacBook ist heilig.
Schon alleine von der Design Umsetzung ist es, für mich, das schönste Apple-Produkt :) ! Zudem ist es viel handlicher als das eckige MacBook Pro.

Klar haben die MacBook's Pro mehr Leistung, aber dafür das ich dann noch nach dem Verkauf 1000 € drauflegen darf. Nein danke. Da spare ich lieber auf die Reihe der neuen iMac's :)
 
Wenn du einmal mit einem MPB gearbeitet hast, wirst du deine Meinung schnell ändern. :D Ich finde die Anschaffung lohnt sich, vor allem wenn man eines der größeren mit 2 Grafikkarten nimmt. Allerdings sind auch die 13-Zoller durchaus kleine Power-Tierchen. Ich will meines jedenfalls nicht mehr missen.
 
die 13' haben aber leider keine Grafikkarte eingebaut wo ich sage, dafür lohnt es sich zu verkaufen. Wenn müsste ich zu dem MBP 15' greifen, aber auch nur den mit der besseren Ausstattung und der kostet mal schlappe 1800 € ca. - doppelt so viel wie das MB - da spare ich lieber auf den 27' iMac mit der gleichen Ausstattung wie der MBP 15' two. Da hab ich die gleiche Leistung + 27' Monitor.

: D aber mal ganz ab von dem, Apple versaut mir sowie so wieder mein Spar-Konzept. Wenn am 2 März das iPad 2 angekündigt wird.
 
Zurück
Oben