Externe HDD dauerhaft freigeben

Hallo,
ich habe ein Problem und frage mich ob mir jemand von euch helfen kann. Also 3 PC´s per Gigabit Lan verbunden, Alle Rechner Win XP Pro incl SP2 und an einem PC hängt eine 250GB externe HDD. Nun möchte ich wenn ich die Platte an den einen Rechner anschliesse, das er sofort die freigaben wieder erkennt und ich nicht immer Probleme habe. Im moment ist mein Problem, das wenn ich mal 10GB von PC1 zu PC2(wo die externe dran ist) schicken will, dann nach 1/4 des Prozesses einfach alles abbricht und die Meldung kommt, das das Gerät nicht verfügbar ist (PC1) und auf PC2 verschwindet die Platte und die freigaben sind alle weg. Wenn ich es erneut freigeben will, dann kommt die Meldung

L:\ ist bereits als .... freigegeben. Möchten Sie I:\ stattdessen als .... freigeben?

Ich werd verrückt, denn dann bricht mir immer wieder der NFS Server zusammen. (denn die freigaben benötigen doch auch immer das LW.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, das ich das problem find.

Mfg
Kenny

re

das kann an dem SP2 liegen
ich hatte es auch drauf und mein PC hat nichtmal meinen Drucker erkannt
dann hab ich es wieder gelöscht und alles hat wieder funktioniert
hast du es schonmal ohne SP2 probiert?

ich hab ein ähnliches Problem, nach jedem Neustart verschwindet die Freigabe wieder, sobald ich sie wieder neu eingestellt habe, ist sie dauerhaft da, nach dem nächsten neustart wieder weg, sie ist per Firewire angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit sie dauerhaft freizugeben?

Also am SP 2 kann es nicht liegen, geht nur mit dem ersten auch nicht.

Ist wohl ein grösseres Problem mit solchen Freigaben. (Wobei bei nem Neustart bleiben sie erhalten)

Zurück
Oben