Externe Speichermedien (USB)

Hallo Leute........
Hab folgendes problem....
Jedesmal wenn ich mein USB stick am rechner ( 2.0 GHZ / Win2k / SP 4 ) steck dann funz alles soweit ganz gut....der Stick (256 MB) wird erkannt und ich kann daten rauf und runterladen...aber sobald ich den stick aus dem rechner ziehe schaltet sich der rechner sofort ab (also kein shutdown..der bildschirm schaltet sich auch neu ein )....dann hab ich mal ne Externe USB Festplatte angeschlossen...dass klappte so für 10min. gut dann schrieb der rechner immer wieder Hardware wurde entfernt / oder ständig Hardware wird Installiert. Treiber hab ich draufgemacht die mitgeliefert wurden sofern die für Win2k nötig waren. Aber mir gehts mehr um den USB Stick weil ich den öfter nutze...die USB Platte war nur geliehen ;-) . Ich vermute aber das Problem liegt allgemein bei USB Speichermedien. Meine Maus ( Dual Optical / Logitec ) geht auch über USB aber da gibs keine Probleme...mein Headset ( Plantronics DSP 500 ) geht auch über USB und funz ohne Probs. Also die Externen Speichermedien machen mich zu schaffen und dass so ein radikaler Neustart weder Windows noch meiner Platte gut tut hoffe ihr habt ne idee für mich.
danke für eure bemühungen im vorraus

Hast du denn die richtigen und auch aktuellsten Treiber für den Chipsatz und den USB-Controller installiert? Zu finden afaik auf der Herstellerseite des Mainboards (sofern der USB-Hub onboard ist, versteht sich).

ja ich hatte da mal ein paar treiber vom hersteller runtergeladen (Asus P4B 533 -E)..aber hat nix gebracht...
noch ne frage...ok ihr hast mich weil ich so ein Noob bin und ihr würdet mich am liebsten wegen meiner fragerei killen
Aber ich hab mir jetzt ein Externen USB HUB zugelegt (ich weiss ich weiss....ist wieder ma typisch da hat man problme mit Externen USB zeugs aber volle kanne extern zeugs sich holen ;) )
Das funz so ganz gut...nur wenn ich z.B meine USB maus dran anschließe dann will der die treiber cd haben weil neue hardware erkannt worden ist..also für die Maus.
Bin leider etwas unterwandert was Hardware angeht...muss ich dann alles was ich am USB HUB anschließe neu Installieren ?
Oder gibs da die möglcihkeit (wenn ich wüsste wo der ist) den ordner für den treiber der ja schon mal installiert worden ist angeben...?

Hab hier noch ein screenshot vom Gerätemanager eingefügt...so siehts aus ;)

USB 2.0 schon installiert?
Manche Geräte brauchen USB 2.0, damit sie funktionieren. Wenn ich deinen Gerätemanager so ansehe, sieht es so aus, das du für deinen USB Hub einpaar Treiber installiert hast und er über USB 2.0 läuft. Für dein Windows 2000, brauchst du übrigens keine USB-Stick-Treiber, nur für ältere Windowsversionen.

Zurück
Oben