Facebook-Link auf Heise

Juchu...da habe ich heute auf Heise gelesen, dass diese sich für Ihre tolle 2-Klick-Variante für mehr Sicherheit rühmen...hier der Artikel:
http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html

Na super, dachte ich mir...Gut, dass ich das auf dieser Seite genau so bereits seit einem guten Jahr so mache - nur dass bei mir keine Webseitenbetreiber und TV-Sender Schlange standen...Ich muss wohl bei jeder Idee die Werbetrommel rühren - Schxxß Bunte-Medien-Klicki-Buniti-Lautbrüll-Welt!

Dass den Datenschützern das noch nicht weit genug geht (http://www.heise.de/newsticker/meld...treit-um-Like-Button-geht-weiter-1338660.html) ist mienes Erachtens totaler Nonsens, da man auch bei anderen "Verträgen"/Abmachungen oft nicht weiß, was dann im Hintergrund abläuft. Und niemand wird gezwungen, zu klicken. Wer es nutzen möchte, muss halt mit der Gefahr leben.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Web-Sites

Wir sind nicht die einzigen, die eine derartige zweistufige Lösung einsetzen. Andere prominente Sites sind etwa:

Musst dich melden, mit einer der prominentesten Autosattlereiseiten Deutschlands.
Kostenlose Werbung muss man mitnehmen wo man sie angeboten kriegt. :)

Gruss

Die Auflistung gabs heute Vormittag noch nicht...oder ich hatte diese übersehen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Links nach dem
schweizer Ricolaprinzip hinzu editiert wurden :D

"Wer hat's erfunden?"

Gruss

Die links darunter standen schon beim ersten Vorstellen der Idee dort..

Eins verschweigt der Artikel zum Thema FB.
Um so einen "gefällt mir"- Link zu bekommen braucht man neuerdings eine App ID bei Facebook. Diese App ID bekommst man aber nur wenn man sich dort als Developer meldet und sich bestätigen lässt (entweder per Kreditkarte oder gültige Handynummer).

Die links darunter standen schon beim ersten Vorstellen der Idee dort..

Eins verschweigt der Artikel zum Thema FB.
Um so einen "gefällt mir"- Link zu bekommen braucht man neuerdings eine App ID bei Facebook. Diese App ID bekommst man aber nur wenn man sich dort als Developer meldet und sich bestätigen lässt (entweder per Kreditkarte oder gültige Handynummer).

Bitte was?! Das ist ja krass... Nun, damit degradiert sich dieses "Ding" meines Erachtens ohnehin.
Da fällt mir komischerweise gerade Cartmann ein "...rothaarig, Jude und aus Jersey...". :D

Jo steht nur auf der Projektseite ganz unten:

Für den „Empfehlen“-Button von Facebook benötigt man eine Facebook App-ID. Diese kann man sich mit seinem verifizierten Facebook-Konto auf den Developer-Seiten erzeugen.

Ältere Like links funktionieren noch, bin ja gespannt wie lange. Ich bin schon länger als Developer eingetragen musste mich aber jetzt neu verifizieren. Meine alten Like Teile funktionieren noch.
Beim neuanlegen(also nach den alten Modus) bekomm ich aber nur eine Fehlermeldung bzw einen nicht funktionstüchtigen "Gefällt mir/Teilen"-Button. Ob das im Sinne der Erfinder war, FB schraubt ja jeden tag an irgendwelche Richtlinien an der Privatsphäre, Handy Sync etc. Ich glaube die wollen die User solange verwirren bis die einfach auf "Ich teile alles" klicken und ruhe haben mit den ganzen Einstellungsgefummel.

Generell halte ich die Geschichte mit der AppID schon für sinnvoll.

Schließlich verhindert man damit den Missbrauch der Like/Share-Funktion in Form von "Facebook-Würmern"

(also diese Pinnwand-Einträge die auf irgend ne Seite führen, wo hinter einem angeblich aufseheneregenden Video eigentlich nur ein LIKE-Button steckt, den man mit Betätigen des "Play"-Button drückt... und schon verbreiten sich Pinnwandeinträge wie "dieses Mädel wird ab jetzt nie wieder vergessen, ihre Webcam in der Nacht auszuschalten" oder ähnlicher Schrott)

Eine PrepaidKarte geholt schon hat man eine gültige Handynummer und entsprechend eine AppId, so schnell kann sich der Wurm verbreiten.
Außerdem will FB auch die Filterung der Pinnwand demnächst mit abschalten für bessere Werbekunden...

Was mir noch einfällt die AppID ist eigtl für alle Sichtbar die irgendeine benutzen, evtl kann man auch die Nutzen zum generieren des Codes.

Zurück
Oben