Fallout 3

  • Themenstarter Themenstarter Ratte
  • Beginndatum Beginndatum
R

Ratte

Guest
Tag zusammen,
Ihr habt mitsicherheit schon das neue Game Fallout 3 gespielt oder seit grad dabei
(so wie meiner einer) =)

Also das Spiel finde ich hat die ganzen Preise und Auszeichnunge redlich verdient:
Grafik, Gameplay, die ganzen Möglichkeiten sein Umgebung zu beeinflussen, Zielsystem, ...

Einfach nur hammer geil dsa Game.
Mein Frage an euch:
Wie sehr seit ihr mit dem Spiel zufrieden/unzufrieden?
Was gefällt euch am meisten?
Schreibt einfahc ma eure Meinunge *gespannt* xD

Mfg Ratte
 
Ich mag's garnicht, obwohl ich mich eigentlich drauf gefreut hatte. Warum? Weil die Hardware-Anforderungen total übertrieben sind. Deswegen hab ich's auch noch nicht gespielt. Mein Windows-Rechner hat nur eine 128MB-Grafikkarte drin und was darauf nicht läuft, wird nicht gespielt. Fallout3 beendet sich einfach ohne Meldung auf der Kiste.

Bin enttäuscht. Spiele die alten Fallout-Teile wie Fallout Tactics immernoch mit Begeisterung (hab sogar tagelang an einer Wine-Konfiguration gefeilt, damit es auch auf meinem Laptop nutzbar ist) und hab ja auch eine Zeit lang das zugehörige Pen&Paper gespielt. Bin also eigentlich schon fast Fan dieses Spiels Hardware aufrüsten für ein Spiel ist aber nicht drin.

Fazit: Minus ein Käufer des Produkts + 3 weitere aus meinem Freundeskreis, denen es genauso geht und die ihre gute Hardware lieber mit einem ordentlichen System verwenden. Was als Leihversion aus der Videothek nicht funktioniert, wird auch nicht gekauft.
 
Hassliebe.

Grafik geht so (nun nicht mehr wirklich aktuell) allerdings ist mir die Grafik bei genug Spielspaß egal, was wirklich stört ist das ewige crashen nach ~1 stunde Spielzeit, die etwas repetitive Musik von GNR (am Anfang lustig, später kann man auswendig mitsingen..) und die Tatsache, dass ich schnell die Motivation verliere ein Spiel zu spielen wenn es mir viel zu viel Freiheit gibt. Ausserdem die kürze der Hauptkampagne, was mit der mangelnden Motivation einhergeht.
 
Also bei der kürze der Hautpkampagne muss ich dir vollkommen recht geben ...
 
Original von Ratte
Also bei der kürze der Hautpkampagne muss ich dir vollkommen recht geben ...

naja wenn man nur die strikt durchspielt, sehr kurz und relativ schwer...

bei den haufen nebensquest sehr schönes spiel...btw schon die ufos entdeckt? ;)

hab jetzt das hauptquest durch bzw kurz vorne weg abgebrochen und jetzt will ich einfach die ganzen nebensquest spielen.....
 
Ich weiß, es gibt einen passenden MOD, aber mich störte es einfach ungemein, dass nach dem Hauptqueste Ende im Gelände war -> Spiel nicht mehr gestartet.
Insgesamt war es schon recht lustig, aber mich störte ebenfalls die Musik. Das habe ich aber mit einer Ladung Evanescence gelöst, die Musik passt einfach perfekt dazu.

Fazit: Wer Oblivion mag wird auch mit Fallout 3 ein paar Stunden auf angenehme Weise verbringen.
 
Ich habs mir vor ein paar Tagen als Spontankauf für die Xbox360 gekauft. Sicher, auf dem PC kommt es vielleicht besser rüber aber auf der Box hat man eben nicht diese Probleme wie von bitmuncher angesprochen
Ich bin eigentlich eher der Shooter Spieler weshalb ich mich mit dem Gameplay/Genre erstmal anfreunden muss. Ansich gefällts mir bis jetzt sehr gut, finde aber die Steuerung (zumindest bei der Box) bei Kämpfen (schießen/schlagen) sehr hakelig.
Ansonsten aber ein sehr nettes Spiel. :)
Eigentlich war es eh nur als Lückenfüller gedacht bis mein FEAR2 Uncut kommt. Dafür taugts allemal. :)
 
Mein Rechner erlaubt's zwar nicht auf vollen Details zu spielen, aber es geht einigermaßen. Bin auch ein ziemlicher Fan der Serie, habe alle Vorgänger für den PC im Regal stehen. Mir persönlich gefällt der Dreier auch, der Humor wurde behalten, das Prinzip an sich, die Story und natürlich die "speziellen Effekte" :D
 
naja das kampfmodus kannst ja auf V.A.S.T umstellen, bzw nur so die kämpfe machen...

@benediktibk es gibt ein mod das man nach den hauptquest weiter spielen kann?
 
Ich hab mir vorher von dem Spiel auch mehr erwartet.
Einerseits ist es mal etwas Hübsches für Ego-Shooter-Fans und man kann in der Welt auch interessante Dinge entdecken. Aber wenn man schon überall war und einmal durchgespielt hat, dann ist es langweilig.

Hab es schon in als "Good" das Game durchgespielt. Will man aber "Evil" spielen, muss man auch Quests erfüllen die man schon hat.
Also Abwechslung ist nicht unbedingt drin. Dann ist es noch ein Spiel was eine etwas melancholische Atmosphäre erzeugt.

Ich finde, dass man das Spiel nur so gut bewertet weil es neue Features eingeführt hat. Würde ein anderes Spiel mit ähnlichen Aufbau voraus gegangen, wäre Fallout 3 ein totaler Flopp.

Oblivion ist ihnen dagegen besser gelungen.
 
Also ich finde, dass gerade die melancholische Stimmung sehr passend war, die Thematik ist ja auch nicht fröhlich. Des weiteren wäre es ja auch langweilig, wenn jedes Spiel versuchen würde gute Laune rüber zu bringen.
Außerdem, was ist daran falsch, ein Spiel aufgrund neuer Features gut zu bewerten? Gerade dann, wenn nichts neues eingeführt wird, ist, meines Erachtens nach, das Spiel relativ langweilig.
Ich finde Fallout 3 insgesamt also als sehr gelungen. Es ist zwar etwas zu kurz, aber die Story ist gut und die Art und Weise wie gespielt wird, diese Mischung aus Ego Shooter und Rollenspiel, hat mir auch sehr gut gefallen.

PS: Ich bin auch ein Riesen-Fan von Oblivion, aber man kann in dieses Spiel einfach zu viel Zeit investieren :D
 
das spiel ist einfach nur geil. die grafiken und die umgebungen sind einfach nur top. aber ich muss ehrlich sagen ohne die tipps und cheats würde ich das spiel alleine und ohne probleme nicht durchspielen. habe es erst vor kurzem fertig gespielt.
 
ja, fallout 3 is ein sehr sehr gutes spiel.
einziges problem ist mein acer aspire 6930g mit nur einer hd4650 mobile^^

aber auch da gibt es abhilfen :D

besonders mit dem mod freeplay after mq isses geil :D
 
Das Ende, was haben die sich denn nur dabei gedacht? So ein rundum gelungenes Spiel benötigt ein min. 20 minütiges Ende und nicht 10 Sätze und das wars dann... Ansonsten top...
 
Zurück
Oben