Familienseite

Hallo Leute,
ich hab da eine frage mein Vater hat mir gesagt ich soll eine eigene Familien Homepage erstellen aber ich hab beim besten willen keine ahnung was ich alles drauf machen soll und was drauf MUSS!
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Frag deinen Vater? Ansonsten Bilder, Infos über das letze Familientreffen, lustige Taten der "süßen Kleinen" ...

auszug aus einem diversen forum

Soll es eine private Familienhomepage sein, da reichen Fotos und Links, Gästebuch, Chat und Forum

weiter kann ich tipp geben dass da auf jedenfall informationen über dich und deine familie, also direkte verwandte drauf sein sollen. genauso über dein wohnort (nicht die adresse die kommt ins impressum) eventuell haustiere und immer wieder neuigkeiten.

Die beste Möglichkeit wäre natürlich selbst programmieren ;). Ansonsten kommt es ganz darauf an wie Anspruchsvoll du bist. Fürs Gästebuch gäbs da z. B. http://www.flf-book.de/ . Das schöne ist, dass es Werbefrei ist. Für ein Forum könnte man das hier nehmen http://www.phpbb.de/ . Chat weiß ich jetzt spontan nicht wo man einen kostenlos herbekommt, aber da hilft dir Google sicher weiter ;)

frage dich selbst ob du auf der seite einen chat ein forum usw brauchst? ein gästebuch würde hier wohl reichen für eine familienseite oder?

Solche Seiten werden meistens nach 3wochen eh nichtmehr angeschaut.
Man könnte Familienfotos verteilen.
Das wäre natürlich eine Möglichgkeit...

Aber ohne html & co kentnisse wirst du wohl Problem bekommen das auf die Beine zu stellen. Am besten suchst du dir jemand der dir etwas zut Seite steht.

Familienseite, für euch, also deine Familie, oder Verwandet und alles?

Ja nen paar html Kenntnisse hab ich schon. hab auch noch dreamweaver. denke das reicht.
Trotzdem Danke für eure guten und schnellen Antworten. Denke das wird ne ganz ordentlich Homepage

OMG nicht shcon wieder eine unnütze homepage im internet mehr... bitte verschone die welt mit solchen belanglosem scheiß... Ich finde so etwas sollte von google bei der suche ausgeschlossen werden :\

Original von Tubalu
OMG nicht shcon wieder eine unnütze homepage im internet mehr... bitte verschone die welt mit solchen belanglosem scheiß... Ich finde so etwas sollte von google bei der suche ausgeschlossen werden :\

Hallo? Lass ihn doch ne WebSite für seine Familie machen. Was is daran falsch? Nur weil deiner Meinung nach jede Seite super Sinn machen muss und für jeden zu gebrauchen ist oder was?

Außerdem kurbelt das die Wirtschaft an, so ein Server kostet ja auch Geld (und wenns nur Werbung is) ;).

Zurück
Oben