Fax über Outlook 2000 und XP

Hallo und Guten Tag,

Ziel des ganzen ist es, über Outlook Faxe zu senden und zu empfangen aber es gelingt mir nicht den XP Faxclient zu installieren. D.h. die Faxconsole habe ich hinbekommen, jedoch lässt sich nichts einrichten da ich ein Modem angeben soll. Ich gehe mit einem Router und DSL ins Internet und kann kein Modem benennen. Hat jemand einen Rat?
 
Meines wissens unterstützt DSL keinen Faxversand. Wenn du Faxe versenden willst musst du ein Modem oder eine ISDN- Karte Hardwaremäsig an dein System anschließen und zugehörige Treiber installieren. Da Faxe an eine Zielnummer (Faxnummer des Empfängers) gehen, ist dies über DSL nicht realisierbar.
Ich weiß nicht, ob es im Internet Anbieter gibt, an die du das Fax als Datei übergeben kannst und die das dann für dich versenden. Wenn es so etwas gibt ist es mit Sicherheit nicht umsonst.

Nach ein bischen googeln habe ich auch schon was gefunden:
http://www.gtc.de/produkte/fax.htm
 
Zurück
Oben