Fax senden und empfangen?

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem PC ein neues Windows XP Professional aufgesetzt und nun will ich damit Fax senden und empfangen können. Meine Internetverbindung ist T-DSL über einen Router ---> Modem ---> Splitter .

Gibt es bei Windows XP Professional schon solch einen Fax Dienst dabei oder brauche ich dafür eine bestimmte Software. Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Regardz
Tn

also so ganz verstehe ich dich nicht,
willst du faxe übers internet senden und empfangen oder über die normale telefonleitung?

Ist mir eigentlich egal. Entweder übers Internet oder Telefpnleitung, hauptsache ich kann sie auf meinem PC senden und empfangen.

nur mit DSL gibet auf jeden Fall kein empfang da brauchste schon nen Modem oder ISDNTA dafür weil ja DSL nicht gelich Telefon ist -aber dann funktionieren auch Dialer wieder :-)

Fax senden und Empfangen via Internet kannste über bestimmte Email Anbieter bestimmt realisieren ich weis das 1und1 sowas mit anbietet aber nen anderer fällt mir gerade nicht ein.

cu Logge

beim modem oder isdn solltest du auch bedenken das dein computer dann auch an sein muß um die faxe zu empfangen.
so ganz sicher bin ich mir dabei aber jetzt nicht, wenn mich mein gehirn jetzt nicht verarscht meine ich das es auch modems mit speicher giebt die sich dann die faxe merken und die man dann später über den computer abrufen kann.
ich bin mir dabei aber jetzt wirklich nicht ganz sicher.

Jup einfach bei ebay nach dem Elsa Microlink Office gucken günstig 56KModem/FAX/AB in einem
und er Rechner muss nicht an sein

gruss Logge

Zurück
Oben