Fehler 87: Falscher Parameter (bei DFÜ mit eingeschränktem Benutzerkonto)

Hallo,

ich habe als Administrator zwei DFÜ-Verbindungen eingerichtet. Funktionieren einwandfrei, solange ich Administrator bin. Wenn ich aber einen anderen Benutzer wähle (egal ob mit wechseln oder komplett "alleine"), kommt beim Anwählen der DFÜ-Verbindung folgende Fehlermeldung:

Mit dem Telefonbucheintrag kann keine Verbindung hergestellt werden.
Fehler 87: Falscher Parameter.

Ich habe der rasphone.pbk zwischenzeitlich mal nur Leserechte für die Gruppe "Jeder" gegeben, die dürfen aber inzwischen wieder alles. (So nebenbei: im Endstadium möchte ich nur Administratoren Schreibrechte geben - gibt's damit Probleme?)

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Antworten!

PS: ich möchte nicht unbedingt den Benutzern Administratorenrechte geben, dann würde es nämlich funktionieren, hat jemand behauptet. Also scheint es sich wohl eher um ein Zugrifsproblem zu handeln ...

Moin...

... Bevor ich dir dazu was sagen kann. müsste ich erstma wissen welchen Internet anbieter du hast und zweitens welches betriebsytem du benutzt.

McDuffy

Hi,

der Provider der da angeklingelt werden soll ist freenet (CallByCall), und das Betriebssystem ist XP Professional mit SP1. Wenn's was zu sagen hat: der Rechner ist ein 700er Pentium, 192MB Speicher, das Modem ist ein NoName, LANGSAMER als 56kB (kann leider nicht nachgucken, der Rechner ist ein paar km entfernt...)
Auf den Provider wären wir nicht unbedingt festgelegt, ein anderer CallByCall Dienst täte es auch, wenn's was bringt.

Burkhard

Zurück
Oben