Fehler auf unserer Schul-HP

Hallo,

schon seit mindestens 2 Wochen gibt es einen Fehler auf unserer Schul-HP und zwar steht, wenn man auf "Aktuelles" klickt <% response.expires=0 %>. Ich gehe mal davon aus, dass das ne ASP-Fehlermeldung ist (kA warum für unsere Schul-HP ASP verwendet wird X( ). Diese Fehlermeldung kommt bei mir sowohl unter Linux wie auch Windows im FF 1.5, im IE komischerweiße nicht. Mit Konqueror hab ichs noch nicht ausprobiert.

Das unsere Schul-HP wahrscheinlich von M$ gesponsort wird habe ich mir schon öfters gedacht, weil nämlich Grafiken usw. im FF an anderer (falscher) Stelle sind als im IE :rolleyes: Allerdings ist es ja nicht so schwer eine Website so zu erstellen, dass man sie auch im FF anschauen kann, von Netscape o.ä. red' ich ja gar nicht ...

Das kommt halt davon, wenn Lehrer keine Ahnung von Webdesign/-programmierung haben aber die Schul-HP betreuen 0o Ich frag mich sowieso warum wir die ganze Macromedia-Suite in der Schule haben, wenn wir im Unterricht FrontPage verwenden und für die Schul-HP auch FrontPage verwendet wird ?(

Zur HP: www.ibc.ac.at

lg

RemoteC

Edit: Das ganze dürfte an Ad-Block gelegen haben. Aber warum bitte?! Im Log von Ad-Block ist nix angezeigt worden und Werbung haben wir auf der Schul-HP nicht.

Dieses
Code:
<%Response.Expires=0%>
steht bei mir auch im HTML bei der Hauptseite...
Sowohl im IE als auch im FF. Allerdings wird es in keinem von beiden tatsächlich angezeigt.

Und wenn ich auf Aktuelles klicke funktioniert das bei mir... mit und ohne Werbeblocker...

Da die Inhalte statisch sind, die Dateiendung .html konsequent verwendet wird und der einzig dynamische Inhalt (das Gästebuch) bei einem externen Anbieter liegen, würde ich nicht davon ausgehen, dass hier irgendwas in ASP geschrieben wurde ;)

Vielleicht hat da jemand einfach nur einen C'n'P-Fehler begangen und Murks anstelle eines DOCTYPES auf die Startseite geschrieben. Der Text wird bei mir (Mozilla) BTW angezeigt, ist aber weiß auf weißem Grund.

Weiß aber ansonsten net so recht, worauf du hinaus willst. Dass die Seite optisch und programmiertechnisch keinen Blumentopf gewinnen wird, kann ich dir bestätigen, aber mehr kann man dazu auch net sagen *g

Schulhomepages sind ein lustiges Ziel zum Angreifen. Da sind meist mehr Fehler drin als sonst wo weil ja jeder Professor vor 8 Jahren einen webdesign kurs gemacht hat... :D

Auf meiner alten Schule hat der betreffende Lehrer die schönen HTML-Codes mit Word bearbeitet...

Schrecklich was da rauskommen kann... ;-)

ich sollte damals für ne lehrerin einen von ihr verfassten bericht mit bildern und text auf die homepage einbinden und habe mich gewundert, warum ich das auf ner cd bekommen hab statt damals noch diskette. als ich mir die größe und den quelltext angeguckt habe wusste ich es. fast 25 mb. selbst ohne die bilder waren es noch fast 5 mb quelltext. dreimal dürft ihr raten welches ms-produkt diesen wirklich knappen quelltext erstellt hat ;-) richtig, word. also per hand das wichtigste kopiert und selber html geschrieben. siehe da, selbst mit bildern waren es kaum mehr als 200 kb ;-)

Original von LX
Da die Inhalte statisch sind, die Dateiendung .html konsequent verwendet wird
Sorry, aber durch die Endung kannst du nicht automatisch darauf schließen wie der Inhalt generiert wird.
Man kan einen Webserver auch so konfigurieren das html-Dateien geparsed werden oder z.b. per mod_rewrite umlenken usw ...

Original von Mackz
Man kan einen Webserver auch so konfigurieren das html-Dateien geparsed werden oder z.b. per mod_rewrite umlenken usw ...
Richtig, aber wer sowas macht, hat was missverstanden.

Alle *.html-Seiten parsen zu lassen geht arg auf die Performance von normalen statischen Inhalten und bringt auch keinen Vorteil gegenüber den üblichen Dateiendungen für Scripte. RewriteRules wiederum machen Dateiendungen gänzlich überflüssig.

Ich bin mir also dessen bewusst, dass die Dateiendung kein eindeutiges Kennzeichen ist, aber schau dir die Seite doch mal an. Da wird sogar mit Frames gearbeitet... also entweder handelt es sich hier um Dilettanten und/oder statische Programmierung. ;)

Original von LX
Original von Mackz
Richtig, aber wer sowas macht, hat was missverstanden.

Alle *.html-Seiten parsen zu lassen geht arg auf die Performance von normalen statischen Inhalten und bringt auch keinen Vorteil gegenüber den üblichen Dateiendungen für Scripte.
Sofern die Seite nur aus Dateien besteht, welche geparst werden muessen, sind es keine performance verluste, zudem kommt ein gravirender vorteil dazu: Man erkennt nicht sofort um welche Sprache es sich handelt, was eine 1337 Hacker Attake erschwert XD
Uebrigens, wenn die statischen Seiten nicht so groß sind, ist auch der Performanceverlust zu verkraften =)

@topic:
Ich denke das ist ein gescheiterter versuch das Caching im Browser zu deaktivieren =)

Original von c1b
Man erkennt nicht sofort um welche Sprache es sich handelt, was eine 1337 Hacker Attake erschwert XD
Ich dachte, der Erfolg von "security through obscurity" sei von Microsoft & Co. in Langzeit-Selbststudien widerlegt worden... :P

Zurück
Oben