fehler beim übertragen auf medium ...

hey undzwar hab ichn riesen prob mit XP, habs zwar erst neu gemacht gehabt, aber hatte das selbe problem auch schon vorher, wenn ich was installieren will dann kommt meist unterschiedlich mitten in der installation dann "Fehler beim Übertragen auf Medium..." oder so in der art, auf jedenfall kann er es nicht installieren, das ging mir in letzter zeit bei vielen programmen bzw spielen(hauptsächlich bei spielen trat dieser fehler auf) so, nun weiß ich nicht was ich dagegen tuen kann, hoffe auf eure hilfe :)

Erste Frage: Ist möglicherweise deine Festplatte voll/beschädigt?
Zweite Frage: Ist der Zugriff evtl. gesperrt?
Dritte Frage: Liegts am Laufwerk/ an den Cds(zu verkratzt etc.)?

hab 2 festplatten drinne ne relativ neue 160er und ne ältere 40er, die 160er ist ca nen jahr alt, wenn überhaupt. voll nicht nein. cd's sind *hust* sicherheitskopien, und er meldet mir so einen ähnlichen fehler auch wenn ich mir demos o.ä. installations datein ausm inet gezogen hab.also ich weiß wirklich nich woran es liegen könnte oO

Hm, könnte sein dass dein CD-Rom Trumm kaputt ist? Du könntest mal neuestes Bios, neueste Firmware etc draufhauen, gucken ob genügend Speicherplatz frei ist etc...

BTW Speicherplatz. Ist deine Festplatte partitioniert? Ist kaum noch Platz auf C (System)?
Wenn das so ist, dann ist das das Problem. Microsofts Install Shield braucht immer ganz viel freien Platz auf C damit Programme installiert werden können. Unter 300-500MB freiem Platz auf C musst gar nicht erst probieren zu installieren, meistens wirds net gehn und ich glaube genau dann taucht der Fehler auf...

also am speicherplatz liegts nich, hab auf c noch gut 9.5gb frei ...
naja usb stick hab ich aber dadrauf kann ich kaum nen größeres proggi isntallieren da der nur 256mb fasst :) , bringt defrag. vielleicht was, oder einfach mal formatieren? also die ganzen partitionen, außer C :)

Einfach ma formatieren kann ich dir in empfehelen, lohnt isch imer, sofern man seine Daten gesichert hat. Das mit dem anderen Medium solltest du unbedingt ausprobieren, dann kann man sehen, obs an der Festplatte liegt oder nicht.

jau ich hab ja noch 2 partitionen auf denen nix drauf ist, werd ich das erstmal dahin umlagern und dann die partitionen nach und nach formatieren

ach und noch was, kann ich im windows partitionen wieder zusammen fügen?

Soweit ich weiss, sollte das mit
Partition magic gehen.
ansonsten schau mal in der datenträgerverwaltung
systemsteuerung -> verwaltung -> Computerverwaltung

Hallo,

wieso nochmal Formatieren wenn das Problem vor dem letzten Formatieren auch schon da war.

Wäre mal interessant was genau in der Fehlermeldung steht.
Könnte es sein das eine Adresse (kein Pfad) mit angezeigt wird?

Könnte auch dein dein Speicher sein.

Formatiere nicht direkt.

ich werd mal gucken, also gleich nochmal ne zwangsinstallation machen *g* und schauen was er genau sagt

*edit*
"Beim Versuch, Die Datei 'TSData\..\Voice1.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen die DAtei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?"

also das is der text der kommt wenn ich mir Sims2 draufhauen will ...
weitere Details gibs da glaube nicht....

Also das klingt aber ehr nach einem Speicher Problem.

Hast du 1 oder 2, ... Speicher drin?
Nimm mal einen raus und gucke ob er das dann immernoch macht. Wenn ja dann nehme den anderen und versuche es nochmal.

Der PC stürzt aber nicht ab oder?

du meinst den arbeitsspeicher?ich armer windoof user, habe atm leider nur 256mb ddr ran drinne, was heißt wenn ich den einen rausnehme dann dürfte er nichma mehr angehen...
aber langsam verzweifle ich, habs mittlerweile auf jeder Partition ausprobiert. Auf jeder der gleiche fehler, *grummel*

ja das ist bestimmt ein Speicherproblem.

Wenn du nicht die Möglichlkeit zum austauschen und testen hast dann hole dir nen neuen über die Garantie.
Gute Speicher haben eigentlich sehr lange Garantie

Also das wäre das erste was ich versuchen würde.
Da kann man dann nur das Ausschlussverfahren anwenden da du Softwarefehler ja schon ausschließen kannst.

meinst du das das am arbeitsspeicher liegt das er nicht auffe festplatte schreiben kann? wobei mir vorhin eingefallen ist das er bei der win installation schon rumgespackt hatte wegen fehlern ...

hast du eine genaue fehlernummer?

über solche fehlermeldungen habe ich auch schon oft im bezug mit temp dateien gehört.

ausprobieren würde ich aber auch das mit dem arbeitsspeicher,
da er bei dir ein bischen knapp ist.
eventuell hast du ja die möglichkeit dir mal über einen bekannten kurzfristig noch sagen wir 256mb aus zu leien.

256mb ist eh ein bischen knapp.

was war das denn für eine fehlermeldung bei der installation von windows?

Zurück
Oben