Fehler beim Booten

Hi,
ich habe ein problem beim Booten meines PC's, schreibe gerade von dem meines Vaters. Folgendes Problem:

In letzter Zeit passiert es manchmal, dass der Rechner ohne Vorwarnung einfach neustartet. Nun kommt beim Bootvorgang folgende Anzeige:

Code:
Client Mac Addr: 00 30 1B 35 97 9C
DHCP...../ (der slasch wechselt immer, diese Zeile ist ein Ladebalken sozusagen)

Wenn er nun bei glaube 10 Punkten (.) angekommen ist, kommt folgendes:

Code:
Client Mac Addr: 00 30 1B 35 97 9C
PXE-E53: No boot filename received

PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent. 
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Bis heute hat es gereicht neuzustarten, oder per Systemdisk (WinXP-Prof.) die Reperaturkonsole zu starten und die beiden Befehle "fixboot" und "fixmbr" zu starten. Aber nun geht Beides nicht mehr. Wenn ich nun neustarte, kommt einfach der gleiche Vorgang, wenn ich in die Reperaturkonsole will, so sagt er mir, dass kein zu reparierendes Laufwerk existiert und per F3 wird der Rechner neu gestartet.

Soll heißen: Ich komm nicht mehr bis zur Anmeldung.

Ich weiß leider nicht wo das Problem liegt, habe eigentlich nichts getan (was heißt eigentlich, ich HABE nichts getan). Hoffe auf Hilfe, danke.

Betriebssystem ist WinXP Prof. An Hard- und Software wurde in letzter Zeit nichts geändert.

mfg $oul

EDIT: Jetzt geht es aus einem mir unerklärlichen Grund wieder...Das einzige was ich getan habe ist, den Rechner eine Weile mit offenem Gehäuse die Fehlernachricht anzeigend stehen zu lassen. In der Zwischenzeit bin ich kweg gewesen und als ich wiederkam hab ich einfach mal per STRG+ALT+ENTF einen Neustart gemacht, nun fuhr der PC ohne Probleme hoch...Woran kann das gelegen haben? Hätte halt gerne trotzdem ne Antwort.

Kann es sein das du im BIOS in der Bootsequenz "Network boot" aktiviert hast, wenn ja dan schalte es mal ab, klingt nähmlich so als ob er übers Netzwerk booten will

Fehler beim booten

Hi !

Sobald DHCP beim booten kommt will er über Netzwerk hochfahren, ich hatte das problem auch mal du solltest auf jeden fall mal schauen, so war es bei mir ist deine Stromversorgung für die Festplatten ausreichend ! Neues Netzteil !!! und schaue dringend dein bios einstellungen an !

Probiere einfach aus gehe ins bios wähle von cd starten und lege eine boot bare cd von deinem betriebssystem aus bzw. musst normal nicht umstellen sonder lege sie ein und drücke wie verlangt enter. dann start er normalerweisse.

Falls du die Netzwerk option in bios natürlich schon deaktiviert hast.

Ich habe mein Startsector überschreiben können aber es war wegen defekten bzw.nicht ausreichen Stromversorgung

Zurück
Oben