Fehler in der Ereignisanzeige

Kategorie: Fehler
Quelle: IPNATHLP
Ereignis [ID]: 31008

Beschreibung:

Der DNS-Proxy-Agent konnte aus der Registrierung die Liste der Namensauflösungsserver nicht lesen. Die Daten enthalten den Fehlercode.

Und wieder ein Fehler im Eventhandler. Der Fehler trat auf als ich mich im Internet eingelogged habe, hat aber keine größere erkennbare Auswirkung auf mein System bzw. Netzwerk. Unter www.eventid.net sind zwar einige Lösungen, aber keine kann auf mein Problem eine Antwort geben, wenn es überhaupt ein Problem ist.

Vielleicht weiß ja im Board einer bescheid, warum ich die Fehlermeldung bekomme. Danke

Diesen Text habe ich gefunden. Und der Fehler tritt wohl nur auf, wenn bei mir gerade die DFÜ-Verbindung ausgegangen ist und so ein DNS-Server nicht gefunden werden kann. Also muss ich mit dem Fehler ab und zu Leben. Danke für die Hilfe!!!

Explanation

This event is usually logged when Internet Connection Sharing cannot find the DNS servers because a dial-up, Integrated Services Digital Network (ISDN), or asymmetric digital subscriber line (ADSL) connection is being shared. These types of connections are not ready when Internet Connection Sharing starts, so the DNS servers cannot be found. This event is logged when the computer is restarted or when the Internet connection is disconnected.

In other cases, this event is logged when the registry information for Internet Connection Sharing or for TCP is corrupted.

User Action

If clients of the Internet Connection Sharing server can access the Internet when the server is connected, no user action is required.

Zurück
Oben