Fehlercode -6002

Hallo,
Ich habe ein Problem beim installieren von Programmen und Spielen. Immer wenn ich die Setup.exe starten möchte, kommt der "Fehlercode -6002".
Bild vom "Fehlercode -6002"
Ich habe kein Windows Service Pack installiert.
Um das Problem zu beseitigen habe ich bisher probiert:
- Windows Installer 3.0 installieren
- Inhalt vom Temporären Ordner gelöscht
- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Install Shield\ gelöscht, aber nichts von dem hat geklappt.

Vielen Dank im Vorraus!

das ist ein unschöner fehler, da es dazu eigentlich nur den einen tip gibt, den du schon probiert hast. einen habe ich aber noch gefunden, wüsste nur nicht, wie du den umsetzen könntest. du brauchst ne ältere version von diesem installer. vielleicht hilft dir das ja aber befürchte fast nicht

Fehlercode 6002 :

"Abbruch auf Grund mangelnder Rechte zur Befehlsausführung"

Logge Dich als Admin ein und installiere dann.

hmmm merker, wo hast das denn her, weil irgendwie finde ich das nicht, dass es wegen zu wenig rechten sein soll. kann natürlich auch sein, dass es einfach nur die uhrzeit ist dass ich zu doof dafür bin ;-)

@lightsaver

Die 6002 ist ein "System-Errorcode".
Eine Liste findest Du hier :
http://windowssdk.msdn.microsoft.com/.../ms681389.aspx
Die Gründe für deren Auftreten allerdings findest Du nur durch Glaskugeln und Orakelbefragungen. :-)

@cole06

Sollte der Fehler nicht immer, sondern nur bei manchen Installationen auftreten, dann lese das :
Hier nochmal das Original der Fehlermeldung :

Errorcode 6002 :

"The specified file is encrypted and the user does not have the ability to decrypt it."

Übersetzt heisst das in etwa :

"setup.exe hat beim Entpacken einer Datei einen Fehler gemacht."

Es gibt nur drei Situationen in denen setup.exe einen Fehler machen kann :

1. setup.exe wollte eine Datei in ein schreibgeschütztes Verzeichnis entpacken.
  • Das ist immer dann der Fall wenn man nicht als Admin eingeloggt ist.
2. setup.exe wollte u.a. eine nicht vorhandene Datei entpacken.
  • Das passiert nur dann wenn man statt der Original-CD eine fehlerhafte Sicherungskopie versucht zu installieren.
3. setup.exe ist (schlicht und einfach) defekt.
  • Dann wende Dich an den Hersteller der Original-CD. Schon aus Kulanz gibt er Dir kostenlos eine Neue.
Sollte der Fehler immer auftreten, dann brauchst Du das SP1 für WinXP.

Original von cole06
Danke für die Antworten habe den Fehler gelöst!

öhm sorry wenn ich jetzt mal so doof frage, aber...

"Wie hast du es gelöst ?"

(nur für den Fall das ich auch jemals auf diesen Error-Code stoßen sollte).
Da du ja im ersten Beitrag geschrieben hast, dass der Fehler bei mehreren Setups kommt ("Programmen und Spielen") kann es ja nicht daran gelegen haben das die Setups kaputt waren.

was war da los ?

mfg,
crack

Ja ich hatte die Setupdateien in einer ISO - Datei gepackt!
Ich musste die ISO - Datei Rohextrahieren dann hat alles geklappt also nicht einfach normal entpacken ;)

Zurück
Oben