Fehlerhafte NTFS-Partition wieder einlesen

Hallo Community,

Ich habe mir leider meine C:\ (Daten-)Partition zerschossen (habe im Linux ausversehen GRUB darauf installiert). Im Windows (welches sich auf D:\ befindet) bekomme ich diese Meldung: Der Datenträger C:\ ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?. Ich weis aber sicher, dass der Datenträger nicht leer ist, vorher das Dateisystem NTFS hatte und 149 GB groß war.
Ich tippe mal darauf, dass die Partitionstabelle zerstört wurde?!

Google gibt mir hierzu nicht viel aus und per Boardsuche habe ich auch nicht viel gefunden.

Es sind wichtige Daten, die ich leider nicht gesichert habe auf der Partition!
Jemand eine Idee wie ich möglicst risikolos wieder an meine Daten komme?

THX Lük
 
Weiss ja nicht, wie du Google benutzt, aber die Suche nach 'partitionstabelle reparieren' verweist ständig auf ein Tool namens 'testdisk'. Vielleicht versuchst du es einfach mal damit.
 
Es war ja nur eine Vermutung, und da ich in diesem Thema nicht sehr sicher bin, habe ich vorischtshalber nocheinmal nachgefragt.

Ok mitlerweile kann ich über Rebuilt BS -> List meine Dateien wieder manuell lesen.
Denke mein Problem dürfte soweit gelöst sein THX :)

//EDIT: Habs hingekriegt! Die Daten werden wieder von Win & Ubuntu erkannt.
Sollte jemand ein ähnliches Problem haben:

Ich habe einfach bei Rebuild BS den neu erstellten Bootsector in den MBR geschrieben und schon erkannte er sie wieder.

Und wieder was gelernt!
 
Zurück
Oben