Fehlermeldung in win2k

Könntest du bitte mal die Art von Spielen bzw. von Programmen etwas näher erläutern, bei denen dieser Fehler immer wieder auftritt.

also nach dem formatieren habe ich bis jetzt sehr wenig drauf im moment tritt der fehler beim spiel gothic auf und beim programm creative playcenter

naja was soll ich zu der art sagen das playcenter is haltn musikwiedergabeprogramm das andere nen action rollenspiel, aber ich denke das das kaum von bedeutung ist, im prinzip hattte ich den fehler schon bei fast jeden programm nur bei diesen beiden kommt es bis jetzt zu regelmäßigen abstürzen

Die Art der Programme bzw. Spiele kann sehr wohl eine Rolle spielen. Nämlich wenn es einen DirectX-Fehler gibt. Ich glaube zwar nicht wirklich, dass es tatsächlich daran liegt, aber es kann auf jeden Fall mal nicht schaden, das DirectX-Diagnose-Programm zu starten: "Start" --> "Ausführen" --> "dxdiag" --> "ok". Grafikprobleme oder Versionskonflikte werden dir dort aufgelistet. Einfach mal am Besten alle Tests machen.

Also ich würd an deiner Stelle wirklich mal versuchen probeweise ein zweites Betriebssystem parallel zu installieren.

nach dem was nun schon alles nicht funktioniert hat, würde ich auch sagen das du mal parallel zB. windows 98 installieren solltest. win2k brauchst du deswegen nicht löschen, einfach win98-cd rein, installen und hinterher kannst du beim booten auswählen welches sys du starten willst.
evtl. solltest du auch mal die bios einstellungen prüfen, oder sehen ob es ein update gibt. (ich erinnere mich da an meinen amd 400er, der ohne ein bios update auch schwere probleme mit winNT 4 hatte)

vielleicht hat deine hardware aber auch einfach das übertakten nicht so gut vertragen ;)

greetz in?ite

ach die HAT das auszuhalten außer der ram ist die hardware gut, auch zum übertakten die hat von den dummen 10mhz fsb nicht rumzuheulen :)

na dann werde ich das mit win98 wohl mal probieren müssen :) obwohl ich ja eigentlich ne abneidung gegen das os hab aber naja ;) ne cd hab ich jedenfalls noch, wenn ich mich überwunden hab kann ich ja hier nochmal reinposten obs funzt oda net....wär ja möglich das jemand das selbe hartnäckige prob hat ;)

Zurück
Oben