Fehlermeldung lähmt den PC

Mein PC 533Mhz der auf Windows 98 läuft ist so gut wie tot.
Ich bekomme jedesmal beim Starten eine Fehlermeldung: "Explorer: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen." Bei Details: "Explorer verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul RESOHEM.DLL bei 017f:61c05319."

Dieses Problem ist deswegen so schlimm, da mich Windows nicht mehr arbeiten lässt. Ich kann nur mehr auf schließen der Fehlermeldung klicken, die aber sofort wieder erscheint.

Ich habe auch, über Start mit der CD-ROM "Win98 Se" das Betriebssystem neu installiert. Doch dies half alles nix.

Ich kann keinen Ordner öffnen, ich kann kein Programm starten, ich kann nicht mal den PC runterfahren....

Hilfeeee

Claudia

P.S. bin jetzt am zweit-pc

win9xs sind halt blöd..
da kann jedes programm mit der hardware machen was es will.

und hast du eigentlich eine neuinstallation (sprich ,formatieren,installieren) oder eine draufinstallation(sprich, cd eingen,vom windowse aus installieren) gemacht ?

mfg

wenn du mehrere partitionen oder ein netzwerk hast dann sichere mal deine dateien mit knoppix und formatiere das sollte helfen :)

(knoppix bekommst du noch eine woche lang in der c't - kostet nur 3? und du hast auch was von der zeitschrift )

Zurück
Oben