Fehlermeldung / Ratlos !

Hallo, habe Probleme mit meinem Laptop und bin leider nur unbedarfter Anwender.
Habe die Tage aus dem Internet einen sogenannten "Cleaner" herunter geladen, aber das war wohl nix.
Seit Längerem habe ich nach dem Start erst einmal eine Fehlermeldung :

Microsoft Net Framework
Protokollnummer 27908
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.

Das kann man dann weg klicken. Aber was ist es für ein Hinweis und welche Daten bräuchtet Ihr von mir um Rat geben zu können?

Nun habe ich weiterhin seit drei Tagen das Problem, dass beim Start des Laptop (Betriebssystem VISTA) sich Fenster öffnen, die ich nur verschieben aber nicht schließen kann.

PICASA
Nutzungsvereinbarung.

Wenn ich "Zustimmen" oder "Ablehnen" klicke ist es völlig egal, da das Fenster offen bleibt.

In der unteren Leiste bleibt geöffnet : "Google End User License".

Sorry, aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Wer kann dem "Amateur" hier helfen? :rolleyes:

Wie _genau_ heißt das Programm und woher hast du es bezogen? Was hat sich sonst am System geändert?

Es sieht so aus als hätte der Cleaner Teile vom .net Framework und Picasa gelöscht. Im Zweifelsfalle installier die Programme nochmal neu. Bei Picasa sollte das einfach gehen, wie Windows das mit dem .NET Framework handhabt weiß ich nicht.

Das Framework kommt per Windows Update rein, sollte sich entsprechend in der Liste finden lassen wo man Programme Installiert/Deinstalliert. Dort das Update mit den Framework deinstallieren und dann Windowsupdate manuell nach neueter Software suchen lassen. Es sollte das Framework wieder angeboten werden.

Zurück
Oben