fehlermeldungen an bestimmter stelle platzieren

Existiert in PHP eine Möglichkeit die Compiler-Fehlermeldungen an bestimmten Stellen der Seite auszgeben, anstatt vor dem Header?

Auf diese Art "zuerhackstückeln" sie mir immer mein komplettes Layout,
und verhindern teilweise auch das starten von sessions und senden von cookie's...

Unter normalen Umständen würd ich sowieso E_none verwenden,
allerdings ist das betroffene Script in Entwicklung, dh. ich änder natürlich andauern Dinge...
Da ist es doch schon Extrem nervig andauernd das Error-Level ändern zu müssen.
Denn bei der Entwicklung der Scripts will ich natürlich alle Meldungen sehen (E_all), bei Änderungen am Layout allerdings nur Fehermeldungen (E_error)...

Es gibt durchaus Möglichkeiten Fehlermeldungen abzufangen.

Einmal wäre dass das Exception Handling (try&catch) welches aber erst in PHP 5 implementiert wurde, und zum anderen hättest Du die Möglichkeit einen eigenen error_handler zu definieren. Mit deinem eigenem Error Handler hast Du dann die Möglichkeit, aufgetretene Fehler dort auszugeben wo Du willst.

Hier mal ein Link dazu
set_error_handler()
trigger_error()

Exception Handling in PHP5

oder setzt ein "@" vor die funktion um somit die fehlerausgabe zu unterdrücken würde ich aber nur machen wenn alles sonst so läuft also als zum debugen die @`s rausmachen

Original von Chakky
oder setzt ein "@" vor die funktion um somit die fehlerausgabe zu unterdrücken würde ich aber nur machen wenn alles sonst so läuft also als zum debugen die @`s rausmachen

das wär dann ja aber wesentlich umständlicher als einmal aus e_none ein e_all zu machen^^

er soll die meldungen ja schon ausgeben, nur eben an ner bestimmten position, und net einfach vor dem header :)

trotzdem danke ;)

Zurück
Oben