Festplatte nach verschlüsseln nicht mehr zu öffnen?

Hallo

Ich brauche eine Verschlüsselung die 100% sicher ist und nicht nach dem ich die Festplatte verschlüsselt habe nicht mehr an die Daten kommen kann weil irgendetwas mit der Verschlüsselung nicht in Ordnung ist, also die (z.B. wie bei WinZip) das Archiv kaputt ist.

Bei WinZip kommt es öfters mal vor das bei größeren Daten irgendetwas nicht stimmt und die Datei sich nicht entpacken lässt oder das nicht mehr die Daten wiederherstellbar sind.

Wenn das bei der Festplatten Verschlüsselung das gleiche ist kriege ich ein Herzinfakt.

Wer kennt den ein Top Programm dafür?

Einfach die besten Programme empfehlen, vielleicht welche die getestet wurden von Fachzeitschriften etc.

Grüße
Frank

Kannst du nicht lesen? Dir wurde unter Datenschutz vor Diebstahl gesagt, daß du bitte die Boardsuche benutzen sollst. Zum Thema Festplatten-Verschlüsselung sowie Vor- und Nachteile bestimmter Programme gab es hier schon genug Themen und eines der am weitesten verbreiteten Programme wurde dir auch bereits empfohlen. X(

Mensch bitmuncher sei doch nicht so gemein. Nein er kann offensichtlich nicht lesen. Also wieso kannst du ihm nich einfach die Programme aufzählen die von Peter Huth als gut empfohlen werden, statt ihn hier mit Fachbegriffen wie "Boardsuche" etc. zu verwirren?! X(

püppi :P :D

Hallo,
Original von frankconvex
Ich brauche eine Verschlüsselung die 100% sicher ist
Da gibts nur das One-Time-Pad, welches aber weniger Praktikabel ist.
Alle anderen haben zur Zeit nur eine Sicherheit von 99,9999...% (zumindest in der Öffentlichkeit).
In 5 Jahren kann es aber schon ganz anders aussehen, dort kann die Sicherheit evt. schon bei 0% liegen oder weiterhin bei 99,9999...%.
Da meine Glaskugel zur Zeit in Wartung ist, kann ich das leider nicht vorraussagen.

Wie schon gesagt, bitte die Boardsuche verwenden, gibt diverse Themen darüber.

Zurück
Oben