Festplatte "piept" nur noch

Hallo an alle,

heute Morgen ist mir meine Multimedia Festplattet aus ca. 70 cm runtergefallen. Die "Novita S35" gibt beim Anschalten nur noch piep Geräusche und wird von mein Laptop nicht mehr erkannt. Weiss jemand ob man die Fetsplatte reparieren kann? Sind die Daten jetzt weg?

LG Wotan

Piepen klingt nach headcrash, sprich der schreib-/lesekopf schleift über die platte (oder kling es wie ein piepsen von einem Lautsprecher?). Schalte die Platte nicht mehr an, das verschlimmert alles nur. wenn du die daten wiederhaben willst wird wohl ein profi datenrettungslabor nötig X(

Danke für die schnelle Antwort!
Nein, wie bei Lautsprechern klingt das nicht. Ok, habe gerade eine Seite im Netz gefunden
Datenrettung
Die Daten sind wie es aussieht verloren :(

LG Wotan

Ok, also 300? ist es mir nicht Wert die Daten zu retten. Es waren einige Programmier arbeiten, Unterlagen für die Arbeit und viele Filme drauf. Da muss ich mir das Zeug eben neu besorgen -.-
Fällt die Sache eigentlich unter Gewährleistung? Ist ja eigentlich selbstverschulden.

LG Wotan

du kannst probieren ob sie es dir ersetzen als Gewährleistung, wenn se aber feststellen das du deine Festplatte "rumwirfst" wirst du nichts bekommen. Da ja nur Produktionsfehler in diese Gewährleistung fallen.

gruß
chris

Zurück
Oben