Festplatte sicher verschlüsseln

Hi,
ich wollte mal wissen wie ich meine Festplatte am besten vor unerlaubten zugriff schützen kann, sodass selbst Lka, Bka und sonst für Leute nicht ran kommen können. (ok mit genügent Zeit schafft man fast alles) Jedenfals bräuchte ich ein Programm das mein Daten sehr sicher verschlüsselt und das man sich vor dem Booten mit einem Passwort und einer/einem Keyfile authentifizieren muss. Ob es was kostet ist egal aber es wär natürlich besser wenn nicht.

Mfg

Indem du die Boardsuche benutzt. :rolleyes: Das Thema gab es hier schon dutzende Mal.

Naja nach langem gesuche :P fand ich ein Programm namens seculock. jetzt würd ich bloß wissen wie sicher es ist.

EDIT: Hab gesehn das es den Pc nur sperrt und nicht verschlüsselt

Datensicherung gegen Datenklau (Verschlüsselung)
Mit Trucrypt kann man zwar alles schön verschlüsseln aber man muss nicht beim booten einen key eingeben.

Festplatte unzugänglich machen
Ok hab jetzt mal bei der Hp von Compusec nachgeschaut und hab ne version gefunden wo man auch Usb Sticks als Pw verwenden kann. Hab zuvor mal die kostenlose version getestet und wusste es deshalb nicht. Frage zu Compusec: Wie sicher ist es und ist es möglich das es backdoors für beamte gibt? oder ist das wegen verbraucherechten nicht möglich?

Externe HDDcrypten/verschlüsseln
Wieder Truecrypt

--> Solved<--Verschlüsseltes System bauen
Nichts brauchbares

USB-Stick-Verschlüsselung (Linux und Windows)
auch nichts

Festplattenverschlüsselung mit LUKS im CBC-Modus
nichts

externe Festplatte verschlüsseln & USB Stick als Schlüssel
Wieder Truecrypt

Zurück
Oben