Festplatte spinnt (in gewisser Weise)

Moin,

da hier die letzte Hilfe schon so klasse war, fragt man doch gern mal weiter. ;)

Habe zwei Festplatten (jeweils 80GB) im Computer sitzen, eine von ihnen fährt während des Betriebes imme runter. Merke davon nichts, außer ein Geräusch "bsss...aus".

Sobald ich dann über den Arbeitsplatz auf die Festplatte wieder zugreifen möchte, klappt dies auch einwandfrei und man hört, wie sie wieder hochfährt. Passiert also nichts negatives, außer die Sorgen in meinem Kopf. Zum Glück. Hab schon in den Energieoptionen nachgeguckt, aber dort steht bei "Festplatten ausschalten: NIE".

Weiß leider sonst nicht weiter.

LG

Ifrit

Ich persönlich tippe mal drauf, dass die Sorgen wirklich nur in deinem Kopf sind ;).
Wenn eine Festplatte inaktiv ist, dann ist das bei vielen Modellen so, dass einfach die Platter aufhören zu rotieren - das ergibt dann eben auch diesen klassischen Sound.

Original von dutchman2006
Ich persönlich tippe mal drauf, dass die Sorgen wirklich nur in deinem Kopf sind ;).
Wenn eine Festplatte inaktiv ist, dann ist das bei vielen Modellen so, dass einfach die Platter aufhören zu rotieren - das ergibt dann eben auch diesen klassischen Sound.
^^
...wie "süß" ausgedrückt...

...man kann ja auch die andere Platte dauerhaft defragmentieren lassen...denn gehen auch die Geräusche nicht weg... :]

Zurück
Oben