Festplatte Voll

hi habe hier folgendes problem auf einen laptop:

4cnjn6q.jpg

firefox bild speichern

2r3at7k.jpg

arbeitsplatz

andauernd ist die festplatte voll, man kann keine bilder speichern bzw. pdf ankucken, filme (flash) und nach einer weil auch nicht mehr richtig surfen 8o
kaspersky findet auch nichts und search and destroy habe ich auch durchlaufen lassen ?(

was kann ich den noch machen bzw. weiss einer was das sein könnte?

und was steht da, wenn du auf bereinigen klickst? ich meine, 46 gb oder was das war ist nun nicht so viel, dass es unwahrscheinlich ist, die voll zu bekommen ;) vielleicht musst du einfach mal die temp-files, temp-internet und den papierkorb leeren (so als spontane idee)

Original von keksinat0rdatenträgerverwaltung?

sorry was soll die sagen bzw. wie mache ich das bzw. was soll das bringen :D

danke für die hilfe :D

temp-internet und den papierkorb leeren (so als spontane idee)

ne das kann es nicht sein, die internet seiten baut es nach einer weile nicht richtig auf.
die festplatte kann nicht voll sein. habe erst ein paar MP3 (1GB) auf die 2 platte geschoben ;(

ich finde auch keine großen dateien auf dem ding 8o

Vielleicht hast du irgendeinen interessanten Virus, der immer eine Datei in der Größe des freien Speicherplatzes erzeugt :D
Benutz mal SequoiaView, vielleicht findest du damit die Datei.

ok, was ich in so einem fall bei mir mache ist folgendes:

explorer öffnen, dann direkt erstmal laufwerk c (oder welches es betrifft) und dann jeden einzelnen ordner in der ersten ebene überprüfen (sind ja bei c nicht so viele). also rechtsklick -> eigenschaften. wenn der nicht ungewöhnlich groß ist, dann beachte ich den nicht weiter. irgendwo müsste man dann aber was recht großes finden. da suche ich dann weiter. also in den ordner rein und das gleiche wieder.
ist zwar zeitaufwändig, aber bisher habe ich eigentlich immer den grund für den speicherverbrauch gefunden.
ansonsten mach mal n scan mit hijackthis und lass den auswerten. vielleicht fällt da was auf, denke ich aber eher nicht

Original von lightsaver
ok, was ich in so einem fall bei mir mache ist folgendes

gute methode, ich bin bei: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP6\Report X( 38GB :(

wie und was warum, passiert so was :baby: haufen .rpt dateien :(
was mache ich jetzt, irgend was falsch eingestellt bei k?

hmm, der pfad endet auf "report", also werden dort wahrscheinlich die log-dateien gespeichert. aber ich glaube kaum, dass du soviele viren hast, dass die log-dateien 38GB verbrauchen :P
kann es vielleicht sein, dass dein virenscanner zu häufig nach viren sucht, also z.B. alle 5 minuten und deshalb der speicherplatz so schnell voll wurde?

Ich verstehe dein prob eigentlich garnicht... die eine hdd ist voll...
doch das ist ja normal wenn man viele dateien speichert.... ca 50gb ist ja nur nicht viel... xD

Oder ist dein problem das du nicht weißt was soviel speicher belegt?

@saitex:

du hast den thread nicht komplett gelesen oder? er hat doch mitlerweile herausgefunden, wieso das so voll ist, die frage ist nur noch, wieso die logs bei ihm soviel speicher verbrauchen

Zurück
Oben